Thema: Australisches Visum  (Gelesen 680 mal)

Hofer

« am: 04. Oktober 2013, 14:02 »
Hallo Leute,
habe vor 2 Wochen online mein work and travel visum beantragt.(http://www.immi.gov.au/')
Mein Probem ist, dass ich nicht weiß ob ich meinen Reisepass noch im Australischen Konsulat einschicken muss oder noch von denen per Post bescheid bekomme. Habe lediglich eine Emal erhalten.
0

White Fox

« Antwort #1 am: 04. Oktober 2013, 18:15 »
Bei solchen Fragen solltest du eigentlich immer direkt beim Konsulat anfragen, nur die können dir eine verbindliche Auskunft geben.
Meines Wissens nach ist das einsenden des Passes nicht nötig - aber ich würde das wie gesagt überprüfen.
0

Lelaina

« Antwort #2 am: 04. Oktober 2013, 20:56 »
Online reicht!

Reisender215

« Antwort #3 am: 06. Oktober 2013, 11:08 »
pass vorzeigen in AUS reicht hin.
gibt auch keinen stempel mehr.
Bei der Ausreise, darauf hinweisen, einen zu wollen!
Sonst bekommst du deine dort eingezahlte rente nicht zurück.

wichtig und merken :)

grüße
0

White Fox

« Antwort #4 am: 06. Oktober 2013, 14:22 »
Bei der Ausreise, darauf hinweisen, einen zu wollen!
Sonst bekommst du deine dort eingezahlte rente nicht zurück.

Das stimmt so  nicht. Ich habe Anfang des Jahres bei meiner entgültigen Ausreise aus Australien keinen Stempel bekommen (obwohl ich extra danach gefragt hatte). Meine Rente wurde mir aber schon vor Monaten ganz regulär ausbezahlt. Ich habe auch noch nie irgendwo auf einer offiziellen Seite (oder sonstwo) gelesen, dass man seine Superannuation nur mit Stempel bekommt.
0

Tags: