Thema: Myanmar öffnet Grenzübergänge für Touristen.  (Gelesen 7416 mal)

BackpackAsien

« Antwort #15 am: 31. Januar 2014, 09:10 »
Hallo Wuselchen,
es ist evtl. möglich, dass das Hotel in der Nebensaison schließt. Das tun einige Hotels in Myanmar. Ist aber nur eine Vermutung.

4-5 Tage in Bagan sind ganz schön viel. Die Atmo ist zwar gut, aber ich glaube am 3. oder 4. Tag wird es langweilig. Ich kann dir die Heißluftballonfahrt empfehlen, wenn auch extrem teuer. Aber wo auf der Welt ist eine Heißluftballonfahrt nicht teuer? Es hat sich absolut gelohnt. Alternativ kann man den Ort auch per Fahrrad, Pferdekutsche, mit dem (Motorrad-)Taxis oder zu Fuß erkunden. Die Pferdekutsche hat sicher was, aber es grenzt bei der Hitze und der Unterversorgung der Tiere dort glaube ich an Tierquälerei. Ich hätte da kein gutes Gewissen bei. Aber egal, ob du dich aufs Fahrrad schwingst, in die Kutsche steigst oder mit dem Heißluftballon fährst, für 4-5 Tage ist es dann glaube ich doch etwas eintönig.

Zu Bagan und BKK habe ich auch Artikel auf der Website. Viel Spaß in Burma! Es ist wunderschön dort.
LG
Lara
0

xzarus

« Antwort #16 am: 31. Januar 2014, 15:07 »
Super, dass dir die Ballonfahrt gut gefallen hat!

Also ich habe vor 3 Wochen zweimal beim Sonnenaufgang die Heißluftballons beobachtet...

Am ersten Morgen war es stark bewölkt - also nix mit tollem Sonnenaufgang und Morgendämmerung, außerdem fast windstill.
Die allermeisten Ballons sind über dem Startpunkt auf- und abgestiegen. Kaum ein Ballon hat es ins "Pagodenfeld" geschafft.
Ich habe mir gedacht, dass die Mitfahrer extrem enttäuscht gewesen sein müssen.
Vor allem bei dem Preis von 280-350 USD.

Am zweiten Tag, war es etwas besser, aber von den ca. 12 Ballons waren auch nur drei oder vier "zwischen den Pagoden".

Angesichts der hohen Erwartungen ist die Chance enttäuscht zu werden ziemlich hoch glaube ich.
Ich fand es außerdem toll die Ballons beim Flug von der Erde zu beobachten.

Hallo Wuselchen,
es ist evtl. möglich, dass das Hotel in der Nebensaison schließt. Das tun einige Hotels in Myanmar. Ist aber nur eine Vermutung.

4-5 Tage in Bagan sind ganz schön viel. Die Atmo ist zwar gut, aber ich glaube am 3. oder 4. Tag wird es langweilig. Ich kann dir die Heißluftballonfahrt empfehlen, wenn auch extrem teuer. Aber wo auf der Welt ist eine Heißluftballonfahrt nicht teuer? Es hat sich absolut gelohnt. Alternativ kann man den Ort auch per Fahrrad, Pferdekutsche, mit dem (Motorrad-)Taxis oder zu Fuß erkunden. Die Pferdekutsche hat sicher was, aber es grenzt bei der Hitze und der Unterversorgung der Tiere dort glaube ich an Tierquälerei. Ich hätte da kein gutes Gewissen bei. Aber egal, ob du dich aufs Fahrrad schwingst, in die Kutsche steigst oder mit dem Heißluftballon fährst, für 4-5 Tage ist es dann glaube ich doch etwas eintönig.

Zu Bagan und BKK habe ich auch Artikel auf der Website. Viel Spaß in Burma! Es ist wunderschön dort.
LG
Lara
0

Wuselchen2011

« Antwort #17 am: 31. Januar 2014, 15:20 »
Zitat
es ist evtl. möglich, dass das Hotel in der Nebensaison schließt. Das tun einige Hotels in Myanmar. Ist aber nur eine Vermutung.
Heute ist es wieder drin. Offiziell für 37€.

Wenn es mir langweilig werden sollte in Bagan werd ich natürlich keine 4-5 Tage bleiben. Das wird man sehen.
Irgendwie reizt mich die Ballonfahrt schon. Aber abgesehen vom Preis und dem was xzarus jetzt noch geschrieben hat, habe ich leider ausgeprägte Höhenangst und weiss nicht ob das gutgehen würde in so nem Ballon.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK