Thema: Busfahrt Argentinien - wo in Buenos Aires einsteigen  (Gelesen 520 mal)

BineKa

« am: 28. September 2013, 03:18 »
Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Nächste Woche geht mein Flug von Guayaquil nach Buenos Aires  auf den Internationalen Flughafen. Nun will ich gleich anschließend mit dem Nachtbus weiter nach Santa Rosa La Pampa, Verwandte besuchen. Eben wollte ich die Busfahrt im Internet buchen, aber man kann ja so viele Einsteigeorte in BsAs angeben ..... welcher ist denn vom Flughafen aus der beste? Mir wär am liebsten möglichst dicht am Flughafen. Danke
0

Stecki

« Antwort #1 am: 28. September 2013, 04:12 »
International sind beide Flughäfen, aber Du meinst wohl Ezeiza. Welches sind denn die Haltestellen? Ich meinte einzelne Nachtbusse fahren sogar direkt ab dem Flughafen.

In der Regel fahren die Busse vom riesigen Busbahnhof Retiro. Ich weiss nicht ob es Sinn macht wenn Du neu in der Stadt bist noch irgendeinen Haltepunkt des Busses zu suchen. Am besten fährst Du direkt zum Retiro und steigst dort gemütlich an der Plattform ein.

Zum Retiro kommst Du mit dem Stadtbus nahe des Flughafens (Nummer 8 bis Avenida de Mayo, dann umsteigen auf 100, 129 oder 9 bis Retiro). Kostet ein paar Pesos in Münzen.

http://www.tiendaleon.com.ar bringt Dich auch günstig hin. Vom Airport bis zu deren Terminal im Minibus, dann per Taxi (Kombipreis) weiter zum Retiro.
1

BineKa

« Antwort #2 am: 28. September 2013, 06:03 »
danke Stecki :-*
0

Tags: