Thema: Von Jakarta nach Yogyakarta mit dem Zug  (Gelesen 2104 mal)

Nepomuk

« am: 24. September 2013, 16:33 »
Hallo,

Ich möchte morgen, etwas Knapp mit dem Zug von Jakarta Gambir nach Yogyakarta reisen und habe bereits die Verbindungen herausgesucht, https://tiket.kereta-api.co.id/?ndn8zph=Y29tX2l0cmVzZXJ2YXNp .Nun bin ich mir nicht sicher, ob es so richtig ist, was ich gefunden habe. Ö
1. Was bedeuten zum Beispiel bei der Eksekutiv die einzelnen Buchstaben?
2. Gibt es nur die eine Klasse?
3. Muss man die Tickets im Voraus reservieren, oder kann man auch direkt am Bahnhoff diese Käufen
4. Wann machen eigentlich die Schalter auf, ich würde gerne die frühstmögliche Verbindung nehmen?

Jede Menge Fragen, die ich bisher nicht beantworten kann. Ist jemand bereits diese Strecke Gefahren und kann mir weiter Helfen?

Grüsse
0

Stecki

« Antwort #1 am: 24. September 2013, 18:09 »
Ich kann Dir nichts explizit zu dieser Verbindung sagen, aber das Kaufen der Tickets von Jakarta nach Bandung ging problemlos. Wir hatten die Tickets am Tag zuvor gekauft, wäre aber sicher nicht nötig gewesen. Ich denke mal die Schalter öffnen bevor der erste Zug fährt, da es wohl kaum Automaten geben wird.

Was die Klassen angeht wird Dir die Person am Schalter sicher weiterhelfen können.
0

Nepomuk

« Antwort #2 am: 24. September 2013, 18:14 »
Danke, ich Versuchs einfach, denn auf der Seite sind die meisten Klassin wohl noch nicht ausgebucht, wer nähere Infos hat, her damit!
0

Mooni

« Antwort #3 am: 24. September 2013, 19:51 »
Wir sind damals mit dem Nachtzug gefahren, von Yogya nach Jakarta. Erste Klasse, dafür waren Reservierungen notwendig. Es sollte aber 3 Klassen geben.
Erste Klasse ist ganz in Ordnung, war aber zum Schlafen nicht wirklich bequem. Also am Besten nicht zu viel erwarten ;)
0

LeniLustig

« Antwort #4 am: 25. September 2013, 09:39 »
Wir sind die strecke erst gestern genau anders rum gefahren. zug war überhaupt nicht voll. Wir sind mit dem Argo Lawu gefahren. War sehr gut und bequem und leer.

Übers wochenende sollte man vorher buchen, ansonsten sollts glaub ich kein problem sein. Wir haben 1 tag vorher aber übers hotel - wir waren faul- gebucht.

Viel erfolg, tolle fahrt und viel spaß in yogya.

Aja nicht in art center fahren lassen ;-)

Glg vom flughafen jakarta
0

Nepomuk

« Antwort #5 am: 26. September 2013, 11:12 »
Danke, habe den hotelmenschen gefragt und es klappte alles ohne Probleme. Ohne Reservierung sollte man mindestens eine Stunde vorher kaufen exekutiv hat 280000 gekostet. Dazu eine angenehme Unterhaltung mit einem Lokal, der Maschinenbau in Köln studiert hat und gut Deutsch sprach, hat viel über die Politik und Probleme in seinem Land erzählt :)
0

Tags: