Thema: Ecuador/Peru - Nov.-Dez. 2013  (Gelesen 579 mal)

Moki

« am: 20. September 2013, 01:23 »
Hallo liebe Reisende,

ich plane ab Anfang November eine Reise von Quito nach Lima (ca. 6 Wochen).  Ich würde mich über Mitreisende freuen (auch über Teilstrecken)! Mein Plan ist zunächst in Quito einen Sprachkurs zu machen, da ich 0 Spanisch spreche und dann Richtung Peru zu ziehen. Habe hier im Forum schon hilfreiche Hinweise zu möglichen Reisezielen gefunden, bin aber noch relativ offen, was die genaue Route anbetrifft. Im Optimalfall umfasst die Reise Stopps in Regionen am/im Regenwald (Wandern/Treken), aber auch entspanntere Stopps am Strand/ an der Küste in Verbindung mit Surfen?! Einen Abstecher nach Cusco - Machu Picchu wäre auch schön!

Zu mir: Männchen, sportlich - 25 aus Südhessen.  Ich bin zu diesem Zeitpunkt mit meinen Abschlussprüfungen durch und gehe danach ins Refendariat. Daher nochmal ein wenig Freiheit atmen :)  Kontaktiert mich gerne auch spontan!

Allen fleißigen Berichterstattern in diesem Forum gebührt ein großer Dank für die Einblicke! Ich freu mich schon auf eigene Erfahrungen!

Liebe Grüße,
Moki

hosep

« Antwort #1 am: 27. September 2013, 02:33 »
hej moki !

ich bin seit einer woche in buenos aires und werde hier noch bis anfang/mitte oktober bleiben. mein spanisch ist auch noch auf level 0 und hier will ich erstmal in die sprache kommen. danach möchte ich nach bolivien für etwa 3-4 wochen und dann ist ja schon november und es geht nach peru und ecuador. du startest zwar aus der anderen richtung, aber vielleicht kreuzen sich unsere wege und wir können eine zeit zusammen reisen. der zeitraum und die region stimmen bei mir mit deinen vorstellungen ja überein.

ich bin 26 und aus südbrandenburg  ^^ viel spaß noch bei den vorbereitungen und als kleiner tip: lerne jetzt schon ein paar grundlegene vokabeln. das erspart dir eine menge nerven in manchen situationen und du kommst um einiges besser in die sprache. die ist nämlich momentan mein größtes problem ;)

Moki

« Antwort #2 am: 27. September 2013, 17:14 »
Hallo hosep!

Vielen Dank für deinen Beitrag :)
Lass uns auf jeden Fall in Kontakt bleiben. Vielleicht treffen wir uns ja irgendwo in der Mitte!

lg, Moki

Tags: