Thema: Erste Langzeitreise SOA 6 Monate ab November  (Gelesen 6873 mal)

xdreame

« Antwort #30 am: 31. Oktober 2013, 19:02 »
Ich habe keine Ahnung was ich letztendlich machen werde, aber ich habe mich jetzt darauf besinnt, dass die Leute früher halbnackt und barfuß durch die Wälder gerannt sind. Ich denke also ich muss jetzt nicht hunderte der paar Euros, die ich habe, für diesen ganzen teuren High-Tec-Outdoor-Kram ausgeben.  ::)

Danke für den Tipp mit Phuket.  :)

Was anderes: Wisst ihr ob die Tickets von AirAsia generell stornierbar/erstattbar sind und ob wie viel man zahlt, wenn man den Transport seines Gepäcks (~15 Kilo) erst beim Check-In bucht?

Danke euch,
x
0

xdreame

« Antwort #31 am: 31. Oktober 2013, 23:32 »
Uuuund: Welcher Reiseführer ist aktuell (neuste Ausgabe) eurer Meinung nach der Beste für SOA?

x
0

Janyla

« Antwort #32 am: 01. November 2013, 11:56 »
Hab für mein Gepäck direkt beim check in 25 euro gezahlt, also buch auf jeden fall vorher mit (kostet dann iwie nur 11 euro).
0

xdreame

« Antwort #33 am: 06. November 2013, 03:36 »
Alles klar, danke, aber ich weiß ja noch gar nicht, ob ich den Flug wahrnehme, er dient vorrangig als "Ausreiseticket" für die Einreise.


Welchen Rucksack würdet ihr wählen:

https://www.globetrotter.de/shop/deuter-competition-65-10-195789/

oder

http://www.teamalpin.com/de_de/sale/sale-rucksacke/deuter-aircontact-55-10-trekkingrucksack.html

oder habt ihr noch 'ne andere Idee?

Dankeschöön,
:)
0

xdreame

« Antwort #34 am: 06. November 2013, 22:19 »
Ok, der aircontact ist rausgeflogen, weil er keinen Frontzugang hat.

Aber kennt ihr den deuter Outdrop 60+10? Wird/wurde anscheinend exklusiv für den Outdoor-Shop "Der Aussteiger" produziert.

Und was haltet ihr vom deuter Denali 60+10?


x
0

xdreame

« Antwort #35 am: 30. November 2013, 14:14 »
Hi Leute,
ich bin vor Ort  ;D

Ging bis dato von Bangkok über Kanchanaburi (Erawan NP) nach Ayyuthaya, Lopburi (2h für die Makaken) nach Sukhothai. Hier verweile ich momentan in einem sehr angenehmen Hostel.
Morgen soll's weitergehen nach Chiang Mai.

Meine Frage an euch Thailand-Erfahrene ist jetzt:
What to see, what to do?

Bis jetzt musste ich feststellen, dass alles touristisch ziemlich überlaufen ist. Würde dem gern entfliehen, wilde Natur und authtisches thailändsches Leben und Thai-Kultur kennenlernen. Bis jetzt war außer Tempel, Ruinen und 'nem Haufen Russen in Erawan nicht viel los. Ist natürlich interessant hier, vor allem BKK war anders, aber habt ihr Tipps für mich was ich machen/sehen sollte?! Habe bis zum 19. Dezember Zeit...

Und noch was: Habe mit jemandem gesprochen in BKK, der meinte es sei auch ohne Führerschein keine große Sache sich ein Moped zu mieten/kaufen und damit z.B. durch Vietnam zu touren. Wie seht ihr das? Erfahrungen? Vor dem eigentlichen Fahren habe ich nicht so sehr Angst, eher vor der Polizei...

Auf dann,
x  :)
0

serenity

« Antwort #36 am: 30. November 2013, 23:40 »

Meine Frage an euch Thailand-Erfahrene ist jetzt:
What to see, what to do?

Bis jetzt musste ich feststellen, dass alles touristisch ziemlich überlaufen ist. Würde dem gern entfliehen, wilde Natur und authtisches thailändsches Leben und Thai-Kultur kennenlernen. Bis jetzt war außer Tempel, Ruinen und 'nem Haufen Russen in Erawan nicht viel los. Ist natürlich interessant hier, vor allem BKK war anders, aber habt ihr Tipps für mich was ich machen/sehen sollte?! Habe bis zum 19. Dezember Zeit...

Wenn du wirklich Natur und wenig Leute willst, solltest du nach Mae Sariang fahren (über Pai-Mae Hong Son). Der kleine Ort ist Thailand pur, kaum Touristen, wunderbar entspannt, nicht weit davon ein riesiger Nationalpark (Salween Nationalpark), in dem man trekken kann.

Auch die andere Richtung ist wenig überlaufen - von Chiang Mai nach Thaton, dann in die Berge nach Mae Salong - traumhafte Gegend, Teeplantagen, blühende Bäume - dort oben sind Kuomintang-Chinesen hin geflohen, es ist also alles ziemlich chinesisch angehaucht http://wikitravel.org/en/Mae_Salong und http://www.stefan-loose.de/loose-travel-club/asien/thailand/chiang-rai/doi-mae-salong/ . Irgendwie ein bisschen aus der Zeit gefallen - und garantiert nciht überlaufen!

Chiang Mai selbst ist toll - aber man muss sich schon ein bisschen Zeit nehmen. An fast jeder Ecke ein Tempel (und leider auch massenhaft Touristen) - aber trotzdem irgendwie entspannt, so lange man nicht vor der Stadtmauer über die Straße will .... ;-)
0

Vombatus

« Antwort #37 am: 01. Dezember 2013, 07:40 »
War auch in Mae Salong, eine kleine Stadt auf einem Hügelkamm umgeben von Teeplantagen. Wie Serenity schreibt sehr chinesisch angehaucht mit Wander- und Ausflugsmöglichkeiten rundum der Stadt bis hin zur burmesischen Grenze. Touristen gibt es aber schon einige, also Abends sind die wenigen Touristenrestaurants voll von denen. Von überlaufen oder gar Touristenmassen kann man aber wirklich nicht sprechen. Ausserdem war es dort sehr preiswert und es gab immer und überall kostenlos Tee.
0

xdreame

« Antwort #38 am: 02. Dezember 2013, 12:04 »
Welch ein Zufall, habe heute auch mal etwas intensiver im Loose gestöbert.
Auf meiner Liste stehen jetzt erst mal prophylaktisch:
Mae Hong Son
Pang Mapha (Cave)
Pai
Chiang Dao
Mae Salong
Chiang Rai

Irgendwas vergessen, irgendwas zu streichen?
Wo am besten trekken? Welcher Anbieter? Will kein Elephant Riding, höchstens Bamboo Rafting. Bin am überlegen, ob jetzt direkt von Chiang Mai aus...
Und klettern...?! Eventuell Laos, Vietnam, Kambodscha besser? Kann warten...
Und ja, Chiang Mai ist auf jeden Fall entspannt, hast du recht serenity ;)

Lg,
x
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK