Thema: Weltreise ab Mitte 2015 für ca. 18 Mt. (CH, w, 30)  (Gelesen 2078 mal)

alinek

« am: 19. September 2013, 09:50 »
Hola

Ich plane seit längerem um die Welt zu reisen und mir eine Auszeit von der Arbeit zu nehmen. Falls jemand Lust hat, einen Teil davon oder evtl. auch die ganze Reise mitzukommen, meldet euch. Änderungsvorschläge sind auch willkommen.

Mein Plan: Start ca. Mai bis Juli 2015

1. Russland - mit der Transsib nach Peking, China; 2. China inkl. Hongkong; 3. Südkorea; 4. Vietnam; 5. Kambodscha; 6. Indonesien; 7. Australien; 8. Neuseeland inkl. Cook Islands, Samoa, Tonga; 9. Argentinien; 10. Chile; 11. Bolivien; 12. Peru; 13. Ecuador; 14. Kolumbien; 15. Panama; 16. Costa Rica; 17. Nicaragua; 18. San Salvador; 19. Guatemala; 20. Belize; 21. Mexiko

Ich bin reiseerfahren, habe schon mehrere Reisen (v.a. im asiatischen Raum) alleine unternommen, ich reise als Backpacker - schätze aber auch mal eine schöne Unterkunft. Auf meinen Reisen ist mir wichtig, mit den Menschen in Kontakt zu kommen, mit Zeit für's Fotografieren zu nehmen, möglichst viel auszuprobieren (Essen, Ausflüge, usw.). Ich arbeite momentan noch als RA, werde diesen Beruf dann jedoch für diese Zeit auf Eis legen. Meldet euch, falls ihr einen ähnlichen Plan habt!

Stecki

« Antwort #1 am: 19. September 2013, 10:05 »
Eigentlich plane ich zu der Zeit auch wieder ein Jahr unterwegs zu sein. Konkrete Pläne habe ich noch keine, aber wenn Du uns auf dem Laufenden hältst lässt sich vielleicht was zusammen machen.

Im Übrigen darfst Du auch gerne Mal an ein Weltreisetreffen in der Schweiz kommen. Wir sollten wieder mal eines organisieren.

Die Route hört sich ja schon mal sehr gut und durchdacht an. Was bedeutet denn RA?

Timgry

« Antwort #2 am: 19. September 2013, 14:55 »
@Stecki: Rechtsanwältin ;)

LoLa89

« Antwort #3 am: 07. Oktober 2013, 12:50 »
Hallo Alinek

Hört sich ja toll an! Ich plane auch um diese Zeit meine allererste Reise anzutreten. Bis anhin konnte ich mich leider noch nicht dazu durchringen alleine loszuziehen.
Deine Reiseziele entsprechen fast exakt meinen Vorstellungen :-)
Wie ist dein aktueller Stand bei der Planung?

Liebe Grüsse
LoLa89

Raisa85

« Antwort #4 am: 21. Oktober 2013, 03:28 »
Hallo Alinek,

ich bin seit 11 Monaten zurück von meiner ersten Weltreise und plane schon wieder die Nächste. Beginn der Reise ist ab November 2014 jederzeit möglich.
Deine Route hört sich super an. In ein paar von dein genannten Ländern war ich zwar schon würde jedoch, ausser Vietnam, überall ein zweites Mal hin reisen.
Wie lange hast du denn vor zu reisen?
Ich würde eigentlich sehr gerne in Südamerika diese Mal beginnen und von der Antarktis bis zur Karibik reisen. Können ja ein wenig in Kontakt bleiben evtl ergibt sich etwas auch wenn nur eine Teilstrecke.

@Stecki: würde sehr gerne mal an einem Weltreisetreffen hier in der Schweiz Teilnehmen. Vielleicht kannst du Bescheid geben falls mal wieder eines geplant ist.

Raisa

canyonworld

« Antwort #5 am: 30. Mai 2014, 10:47 »
Hallo Alinek,

bist du immer noch am Planen für deine nächste Weltreise.
Ich habe ähnliche pläne, meldet dich mal!

Gruss,
canyonworld, CH, m, 30.

michelaufreise

« Antwort #6 am: 30. Mai 2015, 12:58 »
Hallo
Ist deine suche noch aktuell?
Meine Route ist fast identisch ab Indonesien.
Vielleicht reist man von dort zusammen.
Ich bin 41
Schreib doch mal eine PN bei Interesse
LG micha

Tags: