Thema: Lesenswerte Zeitungsartikel  (Gelesen 48978 mal)

dirtsA

« Antwort #120 am: 13. April 2017, 21:59 »
Beg-Packer - Das neue Fremdschäm-Phänomen in Südostasien
http://www.jetzt.de/urlaub/wortschatztruhe-beg-packer


Hab ich schon gelesen - einfach nur zum Ko....! >:(
Wobei ich sagen muss, in Süd/Zentralamerika haben wir das schon damals 2012 extrem wahrgenommen. Denke also nicht, dass das sooo neu ist. Meistens diese Hippie/Aussteiger-Typen, die dann rumlaufen und ihre geknüpften Armbänder oder sonst was an den Mann bringen wollen... Und daneben eine arme Familie, die ums Überleben kämpft im eigenen Land.
Eigentlich müsste man solche Beg-Packer verhaften bzw. dem Land verweisen! Wer sichs nicht leisten kann, soll lieber zuhause was dazu verdienen und nicht den Leuten vor Ort noch Geschäft wegnehmen, die es eh schon schwer genug haben... Ich meine... WTF!?!? Geht's noch!?
5

Trabbee

« Antwort #121 am: 14. April 2017, 08:53 »
Beg-Packer - Das neue Fremdschäm-Phänomen in Südostasien
http://www.jetzt.de/urlaub/wortschatztruhe-beg-packer


Hab ich schon gelesen - einfach nur zum Ko....! >:(
Wobei ich sagen muss, in Süd/Zentralamerika haben wir das schon damals 2012 extrem wahrgenommen. Denke also nicht, dass das sooo neu ist. Meistens diese Hippie/Aussteiger-Typen, die dann rumlaufen und ihre geknüpften Armbänder oder sonst was an den Mann bringen wollen... Und daneben eine arme Familie, die ums Überleben kämpft im eigenen Land.
Eigentlich müsste man solche Beg-Packer verhaften bzw. dem Land verweisen! Wer sichs nicht leisten kann, soll lieber zuhause was dazu verdienen und nicht den Leuten vor Ort noch Geschäft wegnehmen, die es eh schon schwer genug haben... Ich meine... WTF!?!? Geht's noch!?

 ;D ich glaube wir würden uns gut verstehen :
mir gehen diese Leute mega aufn Sack. Für uns damals kaum auszuhalten war es am Lago de Atitlan in Guatemala. Und als dann noch jemand Blockflöte spielend an mir vorbei gelaufen ist, wußte ich, dass ich so schnell wie möglich weg muss  :o.
3

dirtsA

« Antwort #122 am: 14. April 2017, 09:04 »
 ;D
Oh Gott... Blockflöte ist mir zum Glück noch nicht untergekommen...!  ???
0

Vombatus

« Antwort #123 am: 14. April 2017, 09:56 »
Naja, könnte mir schon vorstellen, dass es da Unterschiede gibt, ob man "aussteigt" und in Europa oder sonstwo von seinen Handwerksbasteleien oder herumflögen versucht, um die Runden zu kommen … also bewusst auf etwas verzichtet.

Oder ob man sich total überschätzt, dann mit zu wenig Geld irgendwo stranden und herumschnorren muss, Geld erbetteln oder fremde Hostelkühlschränke plündern muss. Also mit iPhone oder sonstigen teuren Multimediakram unterwegs sein, damit schön fleißig posten und sich selbstdarstellen. Gleichzeitig aber von der Gutmütigkeit/Hilfsbereitschaft/Gastfreundlichkeit anderer Abhängig zu sein. Zuhause wartet dann vielleicht noch das WG-Zimmer (oder Kinderzimmer), die Eltern, das Bafög, der Studienplatz oder Arbeitslosengeld … in der Fremde aber auf Überlebenskünstler machen. Unmöglich. Aber vielleicht gab es das schon immer, jetzt wird damit aber über Social Media angegeben.
2

Nocktem

« Antwort #124 am: 14. April 2017, 14:24 »
ich sehe es so wie vombatus und würde recht provokant auch weiter gehen.
die leute die bewusst auf alles verzichten oder z.b. obdachlose westler die woanders versuchen sich eine art besseres leben aufzubauen finde ich noch nicht mal das schlimme, sondern die die mit allem luxus ausgestattet versuchen sich durchzuschnorren, da sollte man in meinen augen einen unterschied machen.
wie gesagt provokante these meinerseits und ich erwarte auch das einige mir wiedersprechen, aber den unterschied sollte man in meinen augen trotzdem machen.
0

White Fox

« Antwort #125 am: 16. April 2017, 03:02 »
In Australien gab es auch schon Medienberichte von Backpackern, die sich an Essensausgaben für Obdachlose bedient haben. Unmöglich. Wenn man sich die Reise nicht mehr leisten kann  muss man eben heim, so einfach ist das!
1

Kama aina

« Antwort #126 am: 18. April 2017, 12:49 »
Zieht sich das durch alle Nationalitäten oder gibt es da spezielle Tendenzen?
In Südamerika ist mir dieses zum teil überhebliche und nervige Verhalten! Diese totale Respektlosigkeit vor Land und Kultur vor allem und in erster Linie bei den Israelis und danach deutlich bei den Franzosen aufgefallen!
0

GschamsterDiener

« Antwort #127 am: 18. April 2017, 12:57 »
Israelis in Großgruppen sind ja ein Thema an sich, wobei die eher nicht als "Beg-Packer" auftreten, sondern halt relativ paranoid und aggressiv nach mehreren Jahren Militärdienst. Franzosen habe ich eigentlich nur aufgrund ihrer Fremdsprachenprobleme als mühsam erlebt. 4 Tage Uyuni in einem "französischen" Jeep macht halt keinen großen Spaß.
0


Kama aina

« Antwort #129 am: 18. April 2017, 15:28 »
Das wäre allerdings sehr sehr schade! Erlebe ich das wohl nicht mehr! :-(
0

Nocktem

« Antwort #130 am: 18. April 2017, 15:33 »
bangkok ist in meinen augen eh eine eigene stadt ich z.b. mag sie überhaupt nicht wobei genau das was du dann leider nicht erleben wirst noch das schönste in meinen augen war ...
0

Kama aina

« Antwort #131 am: 18. April 2017, 15:39 »
Das Flair was durch die Garküchen verbreitet wird und die Bilder die durch Reisen von Freunden oder dem Fernsehen in meinem Kopf geistern!
Klar könnte ich davon enttäuscht sein, aber hätte es dann gerne noch im alten Zustanden bewertet!
Aber warten wir mal ab! Sowas ist ja recht schnell wieder von Tisch wenn die Umstände es zulassen!
0

dirtsA

« Antwort #132 am: 18. April 2017, 16:21 »
Zitat
Zieht sich das durch alle Nationalitäten oder gibt es da spezielle Tendenzen?
Das Beg-packing in Form von Armbändern etc. verkaufen habe ich v.a. von Spaniern, Italienern oder Franzosen in Südamerika mitbekommen. Evtl. südeuropäisches Phänomen?

Zitat
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/bangkok-will-strassenkuechen-bis-jahresende-verbieten-a-1143643.html
Das wäre wirklich traurig!! Aber da schiessen sie sich doch auch ins eigene Bein. Ist schliesslich eines der Highlights auch für Touristen! Hoffentlich ändert sich hier nochmal was...

Ich liiiiebe Bangkok! Eine der tollsten Städte überhaupt, eigentlich fast ein Land in sich mit sooo vielen Gesichtern :)
1

Nocktem

« Antwort #133 am: 21. April 2017, 12:55 »
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/bangkok-streetfood-in-der-khao-sao-road-darf-bleiben-a-1144197.html

im ansatz finde ich es gut, vonwegen hygienestandarts, aber beim rest muss ich sagen habe ich trotzdem ein flaues gefühl ob das flair verloren geht...
mal schauen wie alles am ende umgesetzt wird, ich bin gespannt....
0

Kama aina

« Antwort #134 am: 21. April 2017, 13:34 »
Aber wie erwartet regt sich was! :-)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK