Thema: Welcher Führerschein in Zentral- und Südamerika  (Gelesen 1676 mal)

JeanetteE

« am: 17. September 2013, 15:21 »
Hey Leute,

wenn ich mir irgendwo in Zentral- oder Südamerika ein Auto leihen möchte benötige ich hierfür einen internationalen Führerschein oder geht das auch mit dem EU-Führerschein?
Hat da irgendwer Erfahrungen oder Tipps???
freundliche Grüße
Jeanette
0

Jens

« Antwort #1 am: 17. September 2013, 15:31 »
Du brauchst einen ganz normalen deutschen/österreichischen oder schweitzer Führerschein und dazu einen internationalen Führerschein. Das war es schon!! Und wenn du den dann hast, dann fragt unter Umständen noch nicht mal wer danach  ;D Damit kommst aber durch!
0

JeanetteE

« Antwort #2 am: 17. September 2013, 15:34 »
Super Danke... dann muss ich mir den noch holen ;)
0

sandburg

« Antwort #3 am: 18. September 2013, 17:43 »
Du brauchst einen ganz normalen deutschen/österreichischen oder schweitzer Führerschein und dazu einen internationalen Führerschein.
Ganz wichtig ist das du nicht nur den internationalen sondern auch den nationalen Führerschein dabei hast! Der internationale ist nämlich offiziell nur in Kombi mit dem nationalen gültig. Das habe ich beim ersten Mal doch glatt übersehen ;-)
0

JeanetteE

« Antwort #4 am: 18. September 2013, 23:45 »
Danke, hat mir der gute Mann beim Amt heute auch gesagt :)
0

Jorge

« Antwort #5 am: 19. September 2013, 03:17 »

wenn ich mir irgendwo in Zentral- oder Südamerika ein Auto leihen möchte benötige ich hierfür einen internationalen Führerschein oder geht das auch mit dem EU-Führerschein?

@Jeanette, es wurde schon gesagt: Du benoetigst beide. Internationaler Fuehrerschein geht NIE solo.

Aber wenn du schon so fragst, obwohl du Suedamerika im auge hast:

Man sollte den Pass, den Fuehrerschein, den Internationalen Fuehrerschein UND DEN IMPFpass mit Nachweis einer GElbfieber-Impfung dabei haben. So, und wenn man dann noch eine oder besser zwei Kreditkarten dabei hat, dann kann man nach Suedamerika kommen.

Und falls du noch einen tipp zu Cartagena/Colombia brauchst: nur zu, da wohne ich  :)
0

Tags: