Thema: Netbook vs. Tablet  (Gelesen 19293 mal)

obelix

« Antwort #30 am: 15. August 2016, 22:47 »
Hat jemand noch einen Tipp oder kann eine Tablet-Notebook.Kombi empfehlen? Danke!  :)
Da gibt es nur eine richtige Wahl: 11" Macbook Air. Klein, flach, kann alles, hält locker 7 Stunden durch. Nachteil: kostet auch gebraucht einiges mehr als 300. Ich würde, müßte ich wählen, mein iPad zu hause lassen. Es gab viele Situationen, wo ich sehr dankbar war, das Macbook dabei zu haben.
0

Phunkar

« Antwort #31 am: 11. September 2016, 21:29 »

Hat jemand noch einen Tipp oder kann eine Tablet-Notebook.Kombi empfehlen? Danke!  :)

Ich weiß nicht ob du dir schon was gekauft hast, aber vielleicht hilft der Tipp jemanden anderen.

Für meine letzte Indien Reise habe ich mir das Asus Flipbook geholt und war/bin damit zufrieden. Klein, leicht, Akku hält lange und Leistung reicht aus für dinge die man im Urlaub so macht vollkommen aus.
https://www.amazon.de/gp/product/B015J73KB4/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

tanoil

« Antwort #32 am: 08. Oktober 2016, 13:09 »
Hat jemand noch einen Tipp oder kann eine Tablet-Notebook.Kombi empfehlen? Danke!  :)
Da gibt es nur eine richtige Wahl: 11" Macbook Air. Klein, flach, kann alles, hält locker 7 Stunden durch. Nachteil: kostet auch gebraucht einiges mehr als 300. Ich würde, müßte ich wählen, mein iPad zu hause lassen. Es gab viele Situationen, wo ich sehr dankbar war, das Macbook dabei zu haben.
Ich verstehe nicht was an dem Macbook zu toll sein soll, weit weniger verstehe ich warum es die einzige Wahl sein sollte.
In der entsprechenden Kategorie gibt es 48 verschiedene Produkte: https://geizhals.de/?cat=nb&xf=9291_Ultrakompakt+Einsteiger%7E9291_Ultrakompakt+Profi#xf_top
Gerade kompakte Thinkpads sind nicht schlecht, z.B. x220. Die bekommt man für unter 300 Euro bei ebay. Am besten mit SSD und 8GB RAM. Windows 7 oder Linux draufgeklattscht (geht einfacher als man denkt) und der Spaß kann beginnen.

Ich werde wohl ein 'richtiges' Notebook statt einer Frikellösung Tablet + Tastatur mitnehmen.
Unterm Strich hat man beim Tablet doch so einige Einschränkungen. Es kommt natürlich drauf an, was man damit machen will, ob einen das stört. Aber schon Tippen geht auf einer 'echten Tastatur' wesentlich besser.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK