Thema: Weltreise Herbst/Winter 2014  (Gelesen 676 mal)

saddl

« am: 09. September 2013, 22:22 »
Heyho, ich mache im kommenden Jahr mein Abitur und möchte danach gern 1 Jahr auf Weltreise gehen.
Ich würde gern mit dem RTW-Ticket fliegen und finde das ALL Inclusive Ticket von Reiss aus! Sehr ansprechend.
Genaues Routing
Deutschland (A,CH)-London-Mauritius-Johannesburg-Hong Kong-Singapur-Sydney-Auckland-Tahiti-Osterinsel-Santiago-Guayaquil-Galapagos-Quito-Miami-Antigua-Miami-New York-London-Deutschland (A,CH)
Da dieses jedoch ca 5.300 Euro kostet wäre ich auch bei einem anderen dabei ;)
Ich würde dann auch vor Ort gerne arbeiten, sprich mir ein holiday and work visum anlegen. Damit kann man überall außer in den USA arbeiten.
Übernachtung am liebsten in Hostels und Camping.
Nach dem Abi wollte ich noch Geld für die Reise verdienen und dann los.
Würde mich freuen von jemandem etwas zu hören und bin auch für Änderungen offen, da dies nur ein Vorschlag ist!
LG Sophie :)

Hirschin

« Antwort #1 am: 16. September 2013, 14:58 »
Heyho, ich mache im kommenden Jahr mein Abitur und möchte danach gern 1 Jahr auf Weltreise gehen.
Ich würde gern mit dem RTW-Ticket fliegen und finde das ALL Inclusive Ticket von Reiss aus! Sehr ansprechend.
Genaues Routing
Deutschland (A,CH)-London-Mauritius-Johannesburg-Hong Kong-Singapur-Sydney-Auckland-Tahiti-Osterinsel-Santiago-Guayaquil-Galapagos-Quito-Miami-Antigua-Miami-New York-London-Deutschland (A,CH)
Da dieses jedoch ca 5.300 Euro kostet wäre ich auch bei einem anderen dabei ;)
Ich würde dann auch vor Ort gerne arbeiten, sprich mir ein holiday and work visum anlegen. Damit kann man überall außer in den USA arbeiten.
Übernachtung am liebsten in Hostels und Camping.
Nach dem Abi wollte ich noch Geld für die Reise verdienen und dann los.
Würde mich freuen von jemandem etwas zu hören und bin auch für Änderungen offen, da dies nur ein Vorschlag ist!
LG Sophie :)


Hallo Sophie,

prinzipiell ist eine Weltreise immer eine super Idee und du befindest dich in einer guten Phase dafür (Zeit, keine Verpflichtungen etc.)
Dennoch sollte eine Reise sehr gut geplant sein, insbesondere der finanzielle Part.
Ich persönlich finde den Preis für das Flugticket schon sehr happig - vielleicht solltest du dich mal bei STA-Travel umgucken. Die haben manchmal RTW Tickets für 1100 - 1500€ drin. Zwar nicht so viele Stationen wie oben, jedoch ist man ja flexibel und kann sich so problemlos einzelne Flüge dazubuchen. So hast du auch die Gewissheit alle Stationen zu sehen, die du auch wirklich sehen willst.

Desweiteren würde ich mir das Arbeiten vor Ort und Geld verdienen schnell aus dem Kopf schlagen. In australien und Neuseeland wirst du sicherlich leicht was finden, jedoch dürfte das in Südamerika, Thaiti, Osterinseln etc sehr schwierig bis unmöglich werden.
Ich weiss nicht was du als Budget zur Verfügung hast, aber vielleicht solltest du etwas mehr/länger nach dem Abi schuften und ein wenig die Reiseroute abspecken...

Tags: