Thema: Impfplan  (Gelesen 6150 mal)

Jens

« Antwort #15 am: 13. Dezember 2013, 07:13 »
Hast du die Cholera-Impfung auch noch eingeplant oder nicht?

Ich habe mich dagegen impfen lassen, da mein Arzt meinte es hilft auch bei normalen Durchfallerkrankungen und ich muss sagen, dass ich nur zwei mal kurz damit zutun hatte!

Also hat es letzendlich doch nichts gebracht.

Also ich denke, dass es schon was gebracht hat!! Vielleicht drei, vier Tage bei einer Reisedauer von 340 Tagen...
0

Jens

« Antwort #16 am: 13. Dezember 2013, 07:16 »
Die 2 Schluckimpfungsdosen liegen schon im Kühlschrank. Nehm ich erst kurz vorher weil sie
nicht so lange anhält.
Als ich die Cholara Schluckimpfung genommen hatte, sass ich bei der Ersten zu Hause bestimmt zwei Tage auf dem Klo!! Bei der Zweiten hab ich gar nichts mehr gemerkt!! Dafür wusste ich dann, dass sie angeschlagen und wirkte!! Mein rat schieb es nicht bis zum allerletzen Zeitpunkt raus.  ;)
0

cocolino

« Antwort #17 am: 13. Dezember 2013, 14:38 »
Wir wollten die Cholera damals auch für Tansania, hat aber zeitlich nicht mehr geklappt, weil die travelnurse meinen Termin wegen Krankheit 2x verschoben hatte...

Die Typhus-SCHLUCKimpfung soll übrigens die gleiche Kreuzwirkung auf enterotoxische E. Colin haben....

crazy_culture

« Antwort #18 am: 30. Dezember 2013, 20:45 »
Die Typhus-SCHLUCKimpfung soll übrigens die gleiche Kreuzwirkung auf enterotoxische E. Colin haben....

Hab meine Doc nochmal gefragt warum sie die Spritze vorzieht. Sie meinte es sei besser wenn sich die Antikörper übers Blut bilden als im Darm. Der Impfstoff ist jetzt auch endlich da und wird im neuen Jahr gespritzt.
0

cocolino

« Antwort #19 am: 30. Dezember 2013, 22:36 »
Würde auch die Spritze vorziehen für Typhus, die hat 3 Jahre Schutzwirkung, die Schluckimpfung nur 1 Jahr

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK