Thema: Weltreise Juni 2014 - November 2014 (mit Fussball WM Brasilien)  (Gelesen 816 mal)

Mäsi

Hallo Zusammen.

Ich werde ab Anfang Juni 2014 die Welt bereisen und suche noch jemanden (m/w) der mitkommt.

Den Start der Reise habe ich für die Fussball WM 2014 in Brasilien geplant. Während der ganzen WM möchte ich dort sein (also min. 1 Monat), danach ist für mich die Route offen.
Habe an ein Around the World Ticket in Richtung Westen gedacht.

Eventuelle nächste Stationen die ich mir überlegt habe: Los Angeles, Hawai, Fidji, Neuseeland, Australien, Indonesien, Südostasien (Vorschläge willkommen).

Unterkünfte am liebsten von Backpackers bis Hotel (was halt gerade passt), kann aber auch gerne mal Couchsurfing oder Zelten sein. Ich möchte aber nicht um jeden Preis sparen müssen (habe mir ein anständiges Budget gemacht).

Zu mir: Ich bin m/30 Jahre alt, komme aus der Schweiz (Umgebung Zürich) und arbeite als Bautechniker (Bauführer/Bauleiter).

Ich freue mich auf Eure Zuschriften aus der Schweiz, Deutschland oder Österreich.

Grüsse Marcel


Stecki

« Antwort #1 am: 06. September 2013, 19:14 »
Ich bin zwar kein RTW-Experte, aber ich meinte damit lässt sich nur Nord- ODER Südamerika anfliegen. Soll aber nicht heissen dass dies ein Problem darstellt, man kann ja Flüge dazubuchen.

Ein Start an der WM ist natürlich Klasse, werde vielleicht auch 2 Wochen dort sein. Du musst aber auch wissen dass die Preise im ohnehin schon teuren Brasilien dann explodieren werden. Ich rechne mal mit Übernachtungskosten in den Host Cities wie zu Karneval. Immerhin sind die Ticketpreise ganz akzeptabel wie vor kurzem bekannt wurde.

Mäsi

« Antwort #2 am: 09. September 2013, 13:04 »
Danke schön für den Tipp, werde das sicher abklären mit dem RTW-Ticket.

Das mit den Preisen muss halt einfach drinnliegen, mache ja so eine Reise nicht jedes Jahr, kann mir aber gut vorstellen, dass das ziemlich teuer wird...

Rheinkult

« Antwort #3 am: 22. September 2013, 17:47 »
Hallo,

ich habe auch geplant, zur WM Zeit nach Brasilien zu reisen. Abgesehen von der WM sind meine Pläne zwar ein bisschen anders als deine, vielleicht kreuzen sich aber unsere Wege trotzdem für ein paar Tage wenn du Lust hast.

Am besten schreibst du mir eine Privatnachricht mit genaueren Details bzw wie du dir deinen Aufenthalt vorgestellt hast ;-)

Gruß Luke

Tags: