Thema: Teilnehmer für Fernsehsendung gesucht  (Gelesen 995 mal)

karoshi

« am: 04. September 2013, 09:12 »
Hi Leute,

heute habe ich folgende Anfrage bekommen, die ich hier mal weiter geben will:

Zitat
Ich bin Redakteurin der Sendung NACHTCAFé im SWR Fernsehen. Für den 12.09. planen wir eine Sendung mit dem Titel "Ich lebe meinen Traum". Hierzu suchen wir interessante Gesprächspartner, mit denen wir über das Thema diskutieren wollen. Im Moment - es ist leider dringend - suche ich jemanden, der/die seinen Traum vom Leben in der Ferne aufgegeben hat, weil er aus Verantwortung der Familie gegenüber (z.B. kranke Eltern) nach Deutschland zurückkehrte.
Wäre es möglich, dass Sie dies als Aufruf in Ihrem Forum veröffentlichen?

Kurz möchte ich noch das Konzept der Sendung skizzieren: Das NACHTCAFé ist eine seriöse, monothematische Gesprächssendung mit sechs Gästen. Seit 26 Jahren bringt unser Moderator Dr. Wieland Backes einmal wöchentlich ganz unterschiedliche Menschen zusammen. Charakteristisch ist, dass sowohl bekannte Persönlichkeiten, als auch Menschen, die noch nie im Fernsehen aufgetreten sind, am Gespräch teilnehmen. Nähere Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage http://www.swr.de/nachtcafe.

Hier noch die wichtigsten Eckdaten unserer Sendung: Die Aufzeichnung findet am 12.09. um 20:00 Uhr statt. (Anreise am Flughafen Stuttgart spätestens um 17:00 Uhr)
Die Sendung wird am 13.09. ausgestrahlt. Aufzeichnungsort ist das Barockschlösschen Favorite in Ludwigsburg bei Stuttgart. Der SWR würde selbstverständlich Kosten für Reise und Unterkunft übernehmen und eine Aufwandsentschädigung bezahlen.

Ich würde mich sehr über eine baldige Rückmeldung von Ihnen freuen!

Herzliche Grüße,

Judith Wenk

Tags: