Thema: Typen von Reisenden, die euch nerven  (Gelesen 18714 mal)

Vombatus

« Antwort #75 am: 06. Januar 2014, 10:05 »
und diese ,Single-Reisenden'... omg :o  was für sozial eingestaupte Leute da rumlaufen... Die Hälfte bestimmt noch ,,Jungfrau/-mann''  ::)


Über den Aussagewert braucht man wirklich nicht streiten, dennoch hätte ich es so interpretiert, dass Chief nicht alleinreisende Singles meint, sondern Singles, die an Singlereisen teilnehmen weil sie nicht alleine reisen möchten bzw. dort Kontakt zu anderen finden wollen.

???

Vielleicht sagt Chief noch etwas dazu?
0

Wuselchen2011

« Antwort #76 am: 10. Januar 2014, 00:09 »
Zitat
dennoch hätte ich es so interpretiert, dass Chief nicht alleinreisende Singles meint, sondern Singles, die an Singlereisen teilnehmen weil sie nicht alleine reisen möchten bzw. dort Kontakt zu anderen finden wollen.
Aber was kann einen an Singles nerven, die an Singlereisen teilnehmen um nicht alleine reisen zu müssen oder um andere kennenzulernen? Dazu sind organisierte Singlereisen doch da.

Zitat
Die die immer sprechen, die ganze 8 und mehr stunden nicht leise sein könen...
Menschen, die es nicht schaffen mal für 8 Stunden die Klappe zu halten find ich auch ein Unding.
0

Radlerin

« Antwort #77 am: 10. Januar 2014, 09:29 »
Deutsche, die nicht mal auf ein hi antworten mit diesem Gesichtsausdruck 'ich bin kein tourist, ich bin kein/e Deutsche/r und überhaupt bin ich unsichtbar', sobald sie gemerkt haben, dass das Gegenüber auch deutsch spricht.
2

echidna

« Antwort #78 am: 31. Januar 2014, 14:39 »
Manchmal nerven mich sehr erfahrene Reisende (auch Geschäftsreisende), wenn mit ihrer Erfahrung auch Arroganz einher geht. Wer dann nicht wie sie dieselbe Anzahl an Bonusmeilen, Statusbeweise, Lounge-Zutritte etc. aufweisen kann, der ist da schon mal unten durch... Oder wie gerade in einem anderen Flugreiseforum wieder gelesen: da wird über jeden die Nase gerümpft, der noch Eco fliegen muss, nicht in die Super-Mega-Senator-Lounge darf oder ins Budgethotel geht...
0

Lunita

« Antwort #79 am: 31. Januar 2014, 15:27 »
Deutsche, die nicht mal auf ein hi antworten mit diesem Gesichtsausdruck 'ich bin kein tourist, ich bin kein/e Deutsche/r und überhaupt bin ich unsichtbar', sobald sie gemerkt haben, dass das Gegenüber auch deutsch spricht.

Solche Leute hab ich auch in meinem Bekanntenkreis. Die gehen anderen Deutschsprachigen konsequent aus dem Weg, wenn sie auf Reisen sind. Ich frag mich dann immer, was das soll. Dadurch entgehen einem ja vielleicht auch einige interessante und angenehme Bekanntschaften…
Und wenn man sie im Nachhinein fragt, wie es war, heisst es oft: „Super, es waren fast keine Schweizer/Deutschen da.“ Mir ist schleierhaft, warum es „besser“ sein soll, Franzosen, Amerikaner, Australier, etc. zu treffen anstatt andere Deutschsprachige. Gerade für Reisende sollte die Nationalität doch keine Rolle spielen, oder?!
6

Bckpckr2013

« Antwort #80 am: 03. Februar 2014, 16:40 »
Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Weil du nicht um die Welt ziehst, um dich dann wie in der Fußgängerzone deiner Heimatstadt zu fühlen. Man muss ja nix gegen Deutsche prinzipiell haben, aber wenn ich um die halbe Welt nach NZ reise und während der zwei Monate JEDEN Tag Deutsche treffe, dann geht mir jegliches Weltreise-Feeling flöten und ich flüchte auch vor ihnen.
0

Michael7176

« Antwort #81 am: 03. Februar 2014, 18:06 »
Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Weil du nicht um die Welt ziehst, um dich dann wie in der Fußgängerzone deiner Heimatstadt zu fühlen. Man muss ja nix gegen Deutsche prinzipiell haben, aber wenn ich um die halbe Welt nach NZ reise und während der zwei Monate JEDEN Tag Deutsche treffe, dann geht mir jegliches Weltreise-Feeling flöten und ich flüchte auch vor ihnen.

Tja, hier wird sich aber sicher keiner von dir das Reisen verbieten lassen.

Im Endeffekt ist es nie gut, wenn an einem Ort Reisende einer Nationalität übermäßig stark vertreten sind. Luang Prabang z.B. scheint im Januar von Franzosen überrannt zu werden. Und die sprechen nur französisch und wollen mit Leuten, die diese Sprache nicht sprechen, nichts zu tun haben. Auch mit den Laoten nicht.
0

Vombatus

« Antwort #82 am: 03. Februar 2014, 19:17 »
So eine Frage (von "big360") tauchte weiter vorne auch schon mal auf …

http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=9065.msg58142#msg58142

… aber im Moment wäre ich sooo GLÜCKLICH unter vielen Franzosen in Laos zu sein und jeden Tag Deutsche in Neuseeland zu treffen … Hach. Möchte jemand tauschen? Bitte, Bitte, Bitte!?
0

Michael7176

« Antwort #83 am: 03. Februar 2014, 23:37 »
So eine Frage (von "big360") tauchte weiter vorne auch schon mal auf …

http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=9065.msg58142#msg58142

… aber im Moment wäre ich sooo GLÜCKLICH unter vielen Franzosen in Laos zu sein und jeden Tag Deutsche in Neuseeland zu treffen … Hach. Möchte jemand tauschen? Bitte, Bitte, Bitte!?

Geht nicht mehr. Bin leider seit kurzem wieder in Deutschland  :-\. Und keine Sorge: Auch ein paar eingebildete Franzosen können dem Flair von Luang Prabang nichts anhaben. Im Rest des Landes war die "Reisegemeinschaft" ohnehin international.
0

santiago

« Antwort #84 am: 04. Februar 2014, 00:06 »
Meine (nicht ganz) ernstzunehmende Typologie von Reisenden:

http://jakobunterwegs.wordpress.com/2014/02/04/zur-typologie-von-reisenden/
0

Tigerlilly

« Antwort #85 am: 05. Februar 2014, 11:22 »
Ich reagiere sehr schnell genervt, wenn Leute nicht zwischen "reisen" und "Urlaub machen" unterscheiden (können). Nein, 2 Wochen All-In in Thailand mit 3 Tagesausflügen bedeutet für mich nicht, dass man Thailand bereist hat....
0

Michael7176

« Antwort #86 am: 05. Februar 2014, 15:31 »
Ich reagiere sehr schnell genervt, wenn Leute nicht zwischen "reisen" und "Urlaub machen" unterscheiden (können). Nein, 2 Wochen All-In in Thailand mit 3 Tagesausflügen bedeutet für mich nicht, dass man Thailand bereist hat....

Ich verstehe ja, dass man so nicht reisen möchte. Aber wenn einen sowas schon nervt.....

Aus gegebenem Anlass muß ich aber sagen, dass ich Leute, die splitternackt von ihrem Zimmer ins Bad gehen, befremdlich finde.
Man kann sich ja wenigstens ein Handtuch vor ......halten  :-[.
1

Sebi

« Antwort #87 am: 05. Februar 2014, 16:57 »
Ich reagiere sehr schnell genervt, wenn Leute nicht zwischen "reisen" und "Urlaub machen" unterscheiden (können). Nein, 2 Wochen All-In in Thailand mit 3 Tagesausflügen bedeutet für mich nicht, dass man Thailand bereist hat....

Kennst du Toleranz? Das ist zwar auch nicht meine Art zu reisen, aber die Art und Weise wie viele (nicht alle!) Backpacker sich für was Besseres halten geht mir etwas gegen den Strich. Das wäre mein Typ von Reisenden die mich nerven.
5

Tigerlilly

« Antwort #88 am: 06. Februar 2014, 08:53 »
Oh, da habt ihr mich aber ganz schön falsch verstanden! Ich habe nicht gesagt, dass mich Pauschalurlauber nerven!! Ganz im Gegenteil, hab ich selber schon gemacht, gibt nix Entspannenderes mit Kind wenn man die Seele baumeln lassen möchte  ;).

Was ich meinte, waren eher Gespräche, die ungefähr so ablaufen:
Ich: Ich möchte mal wieder verreisen, am liebsten nach Tunesien.
Er: Ja, da war ich auch schon, ist ein tolles Land.
Ich: Bist du herumgereist, oder hast du da Urlaub gemacht?
Er: Gereist selbstverständlich! (*in einem Tonfall als wäre urlaub machen etwas Schlechtes*)
Ich: Was hast du so gemacht? Was kannst du empfehlen? Welche kulinarischen Köstlichkeiten hast du probiert?
Er: In unserer Anlage gab es alles. Einmal sind wir auf Kamelen geritten und ein anderes mal waren wir Tauchen.
Ich: Gab es einen Markt in der Nähe?
Er: ja, aber alle haben gesagt wir sollen da nicht hin, da man uns ausrauben würde.
Ich: Was gab's so zu essen?
Er: Pizza und Pommes, alles andere konnte man nicht essen, das sah wie Kotze aus.
Ich: Wie war das Hotel?
Er: Ganz ok. Das Kopfkissen wurde mir aber nicht täglich aufgeschüttelt und in meinem Zimmer waren Ameisen, die sich auch nach 5x Beschwerden nicht verzogen haben.
......

Solche Gespräche nerven mich, nicht die Tatsache, dass "Er" Pauschalurlauber ist. Reisen bedeutet für mich sich auf das jeweilige Land einzustellen, mit Leuten in Kontakt zu kommen, so viel wie möglich zu sehen, zu beobachten und sich auf neue Erfahrungen einzulassen. Urlaub hat damit wenig zu tun.

Anderes Beispiel: mein Bruder kommt berufsbedingt sehr viel herum, China, Japan, USA. Da sein Aufenthalt sich aber meist auf Essen, Hotel und ab und an ein paar Tage Strand beschränkt, würde es ihn nie einfallen zu sagen, dass er das Land bereist hat.


Und genau darauf wollte ich hinaus, auf den kleinen aber feinen Unterschied. Und dabei ist es mir ziemlich egal wie jemand reist, urlaubt, was auch immer. An Toleranz mangelt es mir da sicher nicht. Es nervt mich nur, wenn jemand Urlaub mit Reisen verwechselt  ::)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK