Thema: Wo kauft man am besten die Reiseausrüstung  (Gelesen 8465 mal)

celine

« am: 03. September 2013, 11:40 »
Hallo Zusammen,

Bin ganz neu hier und total fasziniert von dieser Page!
Und in so einem Forum habe ich auch noch nie mitgemacht... also seit gnädig  ;D
Eventuel wurde das Thema schon angesprochen..

Ich bin aus der Schweiz und plane Ende 2014 ein Weltreise... ca. 1 Jahr 3 Monate.
Ich weiss bin noch früh dran .. aber Vorfreude ist die schönste Freude :)
Wie sieht das aus, kennt jemand einen oder mehrere gute Outdoor Outlets in Deutschland ? am liebsten an der CH Grenze wie zb. im Schwarzwald oder so ;)
was so Schlafsack-inlets, ultralight Showertowels, Rucksäcke, Icebreaker Bekleidung usw. anbelangt....
Das ist das was ich suche... bzw. am Preisevergleichen bin :)... hier in der Schweiz ist das sooo mega teuer ... son silk inlet kostet einfach mal so 110CHF (90Euro)... und ihr wisst ja... Das Geld spar ich lieber für die Reise ...  ;)

bin um jede Hilfe Dankbar :)

Merci
0

Jens

« Antwort #1 am: 03. September 2013, 12:20 »
Hallo Celine,

dann schau doch mal beim globetrotter.de nach wo der nächste von dir zu Hause ist und fahre dort mal hin. Z.B. München und wenn du da bist kannst du dir gleich mal die Stadt anschauen!!

Oder du hast jemanden, der in Deutschland wohnt, bestellst online und holst es bei ihm ab.
0

NRW

« Antwort #2 am: 03. September 2013, 12:46 »
Ich bin ein Freund des Online-Shoppings.

Ob Globetrotter, Bergfreunde oder Amazon oder wo auch immer. Viele bieten kostenlose Rücksendung an, du müsstest halt schauen welcher Anbieter in die Schweiz liefert bzw. welche Schweizer Anbieter es gibt.

Klar, in den Läden siehst du die Ware direkt. Aber selbst in einem Riesen-Globetrotter-Tempel hast du, meiner Meinung nach, das "Saison-Problem". Versuche im Herbst einmal im Globetrotter deine Ausrüstung für deine SOA Tour zu kaufen! :-) Die haben zwar auch dann was, aber mit deutlich weniger Auswahl...
0

Janyla

« Antwort #3 am: 03. September 2013, 13:20 »
Sachen wie Regenjacke oder Fleecejacke kann man auch ganz gut gebraucht kaufen. Hab ne 1A Regenjacke superbillig aufm Flohmarkt gekauft. Ansonsten hab ich auch viel bei ebay und amazon gestöbert und so hier und da alles zusammengesucht.
0

Vada

« Antwort #4 am: 03. September 2013, 13:53 »
ich hab viel von Globetrotter gekauft und zuhttp://paketservice-jestetten.de/ liefern lassen ;-), klappt immer bestens, ich wohne ja nicht weit weg davon. Ansonsten bin ich ab und zu nach KOnstanz gegangen ;-).

Schlafsackinlet hab ich aus agypt. Baumwolle, ist nicht so teuer wie Seide.

In der Schweiz gibts sonst Athleticum, auch guter Laden, oder den trottomundo (war aber noch nie dort)

www.globetrotter.de
www.sportscheck.ch
http://www.athleticum.ch/
www.campz.ch
www.weltbild.ch
www.books.ch
www.trottomundo.ch
0

dapoowinnie

« Antwort #5 am: 03. September 2013, 15:08 »
weiß nicht, ob ihr in CH auch >Decathlon habt. Zumindest an der Schweizer Grenze im Elsass meine ich welche gesehen zu haben. Empfand ich als recht günstig...
0

Stecki

« Antwort #6 am: 03. September 2013, 15:10 »
Decathlon ist in der Tat sehr günstig, hat aber auch viel Ramsch. Ich meine die gibts in der Schweiz noch nicht (und brauchts auch nicht).
0

Travelini

« Antwort #7 am: 03. September 2013, 22:35 »
Also wenn du schon genau weißt, was du willst, würde ich auch einfach online nach dem günstigsten Anbieter suchen (Preisvergleiche wie Idealo helfen da enorm) und dort bestellen, das spart die Rennerei. Ich hab damals einiges deutlich günstiger gefunden als in allen Läden in der Umgebung (und ich war in Deutschland ;)), zB Artikel von PacSafe.

Ich hab es allerdings damals etwas übertrieben und mir gefühlte 80 Paar Schuhe von Zalando bestellt - da war die Rücksendung dann doch ein ganz schöner Akt ;)
0

Stecki

« Antwort #8 am: 05. September 2013, 11:08 »
Für Schweizer: In der aktuellen Ausgabe des Verbrauchermagazins Ktipp gibt es einen Preisvergleich verschiedener Outdoor-Produkte. Dort sind dann auch noch jede Menge Anbieter aufgelistet.

Den Beitrag gibts auch online (kostenpflichtig): http://www.ktipp.ch/artikel/d/wer-die-preise-vergleicht-wandert-guenstiger-wanderartikel-preisunterschiede-von-mehr-als-100/

"...Immerhin 10 der 30 Produkte kosteten in Schweizer Läden am wenigsten..."
0

celine

« Antwort #9 am: 16. Oktober 2013, 14:56 »
WOOW das sind ja mal viele Antworten!

Vielen Lieben dank euch allen ! ich werde all eure Vorschläge sorgfältig durchstöbern:)

 ;D
0

Sussl85

« Antwort #10 am: 23. Oktober 2013, 16:53 »
Da er noch nicht genannt wurde - ich empfehle dir http://www.bergzeit.de/! Da habe ich mich damals komplett mit ausgestattet  :)

Alles Gute für deine Reise!
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK