Thema: Visum Australien  (Gelesen 828 mal)

Heinebaer

« am: 26. August 2013, 17:22 »
Ich bin momentan etwas verwirrt, da ich nicht weiß ob ich 20 AUD für ein Visum bezahlen muss, oder nicht. Ich werde ca. im April für 6 Wochen nach Australien reisen, komme von Neuseeland / Fiji, weiß aber das genaue Datum nicht. Kann ich das Visum jetzt schon beantragen oder macht das erst Sinn, wenn ich den genauen Tag weiß? Fallen mittlerweile immer 20 AUD an oder gibt es noch das kostenfreie Visum für Deutsche?

Danke im Voraus
0

karoshi

« Antwort #1 am: 26. August 2013, 18:41 »
Nein, Du musst nicht 20 AUD bezahlen. Das eVisitors (Visa Subclass 651) ist kostenlos.
Mit der Beantragung würde ich noch etwas warten, weil es ab Ausstellung ein Jahr gültig ist. Vielleicht verschieben sich ja Deine Reisepläne noch.

http://www.immi.gov.au/visitors/tourist/visa-options.htm
0

White Fox

« Antwort #2 am: 26. August 2013, 20:17 »
Nein, das Touristenvisum ist, wie Karoshi schon gesagt hat umsonst. Ich würde auch warten bis das Einreisedatum näher ist.
0

serenity

« Antwort #3 am: 27. August 2013, 21:41 »
Da du das Visum ja online beantragen kannst (musst auch nichts ausdrucken), kannst du es doch jederzeit von unterwegs aus tun! Ich würde auch noch warten.... und dass es nichts kostet, weißt du ja inzwischen auch.
0

Heinebaer

« Antwort #4 am: 28. August 2013, 18:12 »
Super danke euch!

Ich hab leider einen Link erwischt (travel visa australia) und die wollen jetzt sogar 39 USD von mir. Falsche Seite :-)

Danke für eure Infos und den Link. Hat mir sehr geholfen

LG
0

Tags: