Thema: inspiration für ein reiseland  (Gelesen 1323 mal)

Reisender215

« am: 26. August 2013, 03:14 »
Hallo zusammen ,

für mich geht es im november raus aus australien.
Nun möchte ich jedoch erst zu weihnachten in deutschland sein.
Und das bis ende februar , bevor es dann erneut ein jahr durch asien geht.
Ich, war noch nie in asien,  das vorweg.
Ich dachte mir ich fliege vom 15.11 bis 15.12 nach indonesien , jedoch ist dort wohl regenzeit.?

Ich habe nun also 4 wochen welche ich nutzen kann
und bin mir nicht bewusst wo hin .
Wichtig :
- Sonne (kann auch ruhig regnen,aber nicht täglich )
- Natur,ich brauch ruhe nach dem jahr australien
- auch mal ne party bzw. die möglichkeit der sozialen kontakt aufnahme
- ich möchte von dort aus dann nach deutschland ,es wäre ideal, wenn der flug von australien irgendwie auch schon grob in diese richtung geht.
Ansonsten bin ich für alles offen
Grüße
0

dirtsA

« Antwort #1 am: 26. August 2013, 11:26 »
Hmmm, am einfachsten wäre da wohl Thailand. Kannst du günstig via KL von Australien aus mit Air Asia erreichen und von BKK gibts günstige Flüge nach Deutschland. Allerdings ist eben Hauptreisezeit. Da du noch nie in Asien warst, wäre es ein einfacher Einstieg, und du findest in dem Land komplette Ruhe und Abgeschiedenheit (zb Mae Hong Son im Norden oder andere Orte im Norden abseits von Chiang Mai und Pai... wobei Chiang Mai super schön ist), aber auch sofort andere Backpacker, wenn dir nach Kontakt ist. Inseln gibt es zur Genüge, auch auf der Andamanenseite noch sehr viele ruhige, noch nicht überlaufene... Einfach dorthin fahren, was noch nicht in jedem Reiseführer empfohlen wird ;) Oder wenn du Party willst, dann eben mitten ins Geschehen auf Koh Phi Phi (gefällt mir persönlich nicht, aber Party gibts genug) oder auch in BKK...

Denke, das wäre für dich die beste Lösung, da alles andere (Laos, Kambodscha, Vietnam ein bissl aufwändiger/teurer zu erreichen ist...). Keine Ahnung, was du danach in Asien vor hast, aber würde für mich mehr Sinn machen, diese Länder für danach aufheben und als Mekong-Runde zu unternehmen.

LG
0

thrones_of_blood

« Antwort #2 am: 26. August 2013, 14:25 »
Hallo

ich würde dir Taiwan empfehlen! Ich war letzten Monat dort und war begeistert!
Super Essen, wunderschöne Natur/Tempel und unglaublich nette Leute! Party gibt's dort natürlich auch :)

Grüsse
thrones
0

White Fox

« Antwort #3 am: 26. August 2013, 20:21 »
Thailand ist zu dieser Jahreszeit super. Auch Laos und Kambodscha kommen in Frage. Bali ist auch schön, allerdings bin ich mir da auch nicht sicher wegen der Jahreszeit...
0

Reisender215

« Antwort #4 am: 27. August 2013, 02:53 »
Hmm,

ja in bali oder besser auf indonesien , mag das wetter nicht zu dieser zeit.
mein plan ist im nächsten jahr, auf grundlage von wetter und sonstigen einflüssen , welche einen allein reisenden backpacker so widerfahren können,  von nepal bis nach papa n.g. zu reisen . Ueber alle länder welche sich in diesem gebiet erstrecken.  Das jedoch ist der plan.  Reisen auf diese lange zeit bringt immer interessante überraschungen ;)
An sich hört sich das mit thailand nicht schlecht an, um auch einmal rein zu schnuppern , was dort so los ist. bzw. macht das auch mit dem flug sinn.
Zeit ist auch noch etwas.

Taiwan , gibt es hier reisende welche schon dort waren ?

Grüße und vielen dank erstmal!
0

Pachacookie

« Antwort #5 am: 30. August 2013, 07:13 »
Lustig, ich hab grad ungefähr das gleiche Problem :-)
Zwar gehts bei mir noch lang nicht nach Deutschland, allerdings im November aus NZ raus und Richtung Asien.
Wollt auch erst nach Bali und bin immer noch am überlegen, da die Regenzeit ja dann erst anfängt...
Oder doch lieber Thailand und Bali auf später verschieben? Schwierig, schwierig :-)
Hast dich schon entschieden, was du machst?
Gruß cookie
0

flyingstep

« Antwort #6 am: 30. August 2013, 10:15 »
Wie wärs denn mit Sri Lanka??

Es ist wirklich Wahnsinng schön dort.. und du bist ja auch sofort in Indien. Ich war erst vor Kurzem dort und ich würde es JEDEM weiterempfehlen weil ich so begeistert war. Ich hab zwar so ein Angebot genommen.. Aber ich war total zufrieden. Und ich hab auch echt viel vom Land gesehen. Einfach Wunderschön. Tipp: http://e-toptours.de/singlereisen_71_185.html?PHPSESSID=fd6ccb18481e45bbb84cc661ff30d07f

LG
1

Reisender215

« Antwort #7 am: 01. September 2013, 14:42 »
Hallo zusammen,

Ja ich habe heut meinen flug gebucht.
Es wird thailand.
 Ausschlag gebend, dafür ist der angesprochene grund,  -da ich noch nicht in asien war- erst einmal leicht einzusteigen.
So weiß ich das nach den 4 wochen etwas einzuschätzen, was mich erwartet im nächsten jahr ;)

War ein ganz guter denkanstoß !
Indonesien kommt einfach nächstes jahr mit gutem wetter.

Beste grüße aus broome
0

Tags: