Thema: Tickets für Züge in Russland  (Gelesen 1236 mal)

backpacktim

« am: 23. August 2013, 10:16 »
Hallo,

ich versuche Tickets bei der russischen Bahn online zu kaufen unter: http://eng.rzd.ru/
Irgendwie kann ich mich dort aber nicht registrieren. Ich erhalte keine Bestätigungsmail, wenn ich mich anmelden will.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen? Braucht man vllt. eine russische Email Adresse?

Grüße
Tim
0

alex

« Antwort #1 am: 23. August 2013, 12:15 »
Versuch mal ne andere mail Adresse.
Hatte ab und zu Probleme, dass ich mit meiner web.de Adresse keine Flugbestätigung und e-tickets bekommen habe. Mit gmail hats dann geklappt.
1

backpacktim

« Antwort #2 am: 23. August 2013, 13:49 »
Danke für den Tipp!

Es lag wirklich an der Email Adresse, hatte erst eine gmx und habe es dann nochmal mit einer anderen probiert und dann ging es.

"You have received this email because an account was created with the given email address on the corporate site of JSC "Russian Railways"."
0

Taemaera

« Antwort #3 am: 18. Juli 2015, 14:28 »
Hallo,
ihr könnt mir vielleicht ein Stück weiterhelfen!?

Ich bin am Überlegen, die Tickets meiner ersten Etappe (Moskau-Irkutsk) auch über die oben erwähnte Adresse (Russian Railways) zu buchen!
Könnt ihr mir das empfehlen oder würdet ihr eher abraten?
Gibt es dort irgendwelche versteckten Gebühren, die die Tickets dann noch um einiges teurer machen?
0

hawk86

« Antwort #4 am: 19. Juli 2015, 02:14 »
Es handelt sich hier um die offizielle Seite der russischen Bahn. Es gibt also keine versteckten Gebühren und es ist entsprechenden der beste Weg online zu buchen.
1

Reisekerl

« Antwort #5 am: 20. Juli 2015, 10:19 »
Ich hab die damals direkt am Zugsteig gekauft und fande das sehr angenehm. Das könnte eine Option für dich sein, wenn du keinen sehr engen Reiseplan oder ausgefallene Wünsche hast.
0

Taemaera

« Antwort #6 am: 20. Juli 2015, 16:49 »
Danke euch!
Habe bereits gebucht! War um einiges günstiger, als die Preise die ich vorher bei Agenturen etc. recherchiert hatte! :)

@Reisekerl: Da ich bei dieser Etappe drei Tage unterwegs bin, wollte ich im vornhinein wenigestens etwas Einfluss auf die Ticketwahl haben! ;)
Aber für kürzere Strecken wäre das für mich sicher ne Option!
0

Tags: rzd russland zug tickets