Thema: Weltreise Mitte 2014  (Gelesen 1449 mal)

wAndErEr-

« am: 18. August 2013, 18:45 »
Hey Leute,

Ich würde gerne so ca. Mitte 2014 einfach mal aus dem Alltag aussteigen und eine Reise um die Welt beginnen (8-10 Monate), Fragen wie "war das schon alles" und "werde ich es später einmal bereuen, die Chance nicht ergriefen zu haben, als ich selbst noch die Möglichkeit hatte", stellten sich mir immer wieder. Somit war für mich die Entscheidung klar, DO IT. Ich vermute, dass all das Geld was ich je verdient habe nichts Wert ist im Vergleich zu dem was ich bisher vepasst habe!.

Generell möchte ich so flexibel wie möglich bleiben, alles durchplanen?, nein ich möchte Reisen und nicht einem Planung "hinterherlaufen". Gefällt eine Region besonders, einfach länger bleiben, gefällt diese nicht, einfach weiterreisen. Planen kann man vieles, es kommt meistens anderes, wichtig ist nur was man möchte und die Dinge so zu nehmen wie sie kommen.

Ich bevorzuge kurze Strecken und viele Stationen, also nicht tausende Kilometer zu fliegen und das meiste auf der Strecke zu lassen. Ich möchte auf meiner Reise eine möglichst große Variation haben, d.h. von Grossstädten mit Nightlive bis zu abgelegenen Dörfern und unberührter Natur. Ich schaue mir auch gerne mal was abseits der ausgetretenen Pfade an.

Länder/Regionen, die mich interessieren, sind: SOA-Region (Thailand, Vientam, Laos, Kambodscha, Myanmar, Indonesien und Indien, Nepal, Tibet), USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Peru, Chile). Bisheriger geplanter Start in Bangkok, ca. 3 Moante im SOA-Raum, dann weiter nach AUS/NZ (2-3 Monate), dann in die USA Westküste -> Ostküste.

Ich bin 100% unabhängig und erwarte das auch von meinem Reisepartner, d.h. man sollte auch ohne weiteres eigene Wege gehen können, wenn man mal unterschiedliche Interessen hat. Man sollte ggf. alleine Reisen können. Nichtsdestotrotz steht mein Fokus auf dem gemeinschaftlichen Reisen und der gegenseitigen Unterstützung (z.B. Teilung von Aufgaben wie Reiseplanung, Organisation von Übernachtungen, etc.)

Traut euch einfach und schreibt mich an!

Grüsse
wAndErEr (m, 30, München)

Veronika

« Antwort #1 am: 22. August 2013, 14:03 »
Hallo!

Ganz kurz und bündig......ich suche jemanden (bevorzugt männlich) der mit mir auf große REISE gehen möchte :-)
Gefallen hat mir München da ich aus Salzburg bin. Du findest mich auf FB (Veronika Boller)

Liebe Grüße

Charlie91

« Antwort #2 am: 23. September 2013, 11:44 »
Hey,ich habe ungefähr das gleiche vor...nur will ich ohne Geld und auf unbestimmte Zeit reisen.

Walken/Trampen - Abenteuer.Bin 22 und komme aus West-Deutschland. Geht da noch was?

schreib mir ne PN.

grüße Charlie

Ewa

« Antwort #3 am: 22. Dezember 2013, 17:42 »
Hi,

bist Du schon fündig geworden? Ich suche auch noch einen Beifahrer.. schau doch mal vorbei, vielleicht ist dass ja was für dich!

www.aufindenosten.com

Zunke91

« Antwort #4 am: 20. Januar 2014, 14:19 »
hi,

ich will im September los.

hier mein Beitrag von einer andeen Seite.

http://www.joinmytrip.de/reisepartner/reisepartner-gesucht-backpacking-wt-ab-september-2014-around-the-world-42690.html

vielleicht sagt dir das ja zu ;)

Vielleicht sagt dir das ja auch zu?

Viele Grüße

Yanic

Tags: