Umfrage

Welcher ist euer Lieblingskontinent?

Nordamerika
4 (7.1%)
Südamerika
12 (21.4%)
Europa
12 (21.4%)
Afrika
3 (5.4%)
Asien
20 (35.7%)
Australien & Ozeanien
4 (7.1%)
Antarktis
1 (1.8%)

Stimmen insgesamt: 54

Thema: Welcher ist euer Lieblingskontinent?  (Gelesen 6750 mal)

Stecki

« Antwort #15 am: 03. September 2013, 06:35 »
Kolumbien (Die trinken dich alle untern Tisch) xD

Und vor allem saufen auch die Mädels Aguardiente aus dem Liter-Tetrapack!
1

Interceptor

« Antwort #16 am: 09. September 2013, 10:56 »
Hallo! Mein schönster Kontinent begründet sich aus der Kultur, die dort zu finden ist. Die asiatische Kultur hat etwas besonderes. Mit der Einstellung, mit die Menschen dort leben, lässt sich das Leben viel einfacher erleben. Meine Lieblingsorte wären Shanghai, Macau, Vietnam oder Laos. Dort zu leben, wäre für mich nicht unbedingt unmöglich.
0

Kama aina

« Antwort #17 am: 11. November 2016, 12:57 »
Ich habe jetzt tatsächlich länger drüber nachdenken müssen, weil ich im Grunde alles toll finde und auch finde, dass man das eigentlich nicht vergleichen kann. Alles hat seine Berechtigung und dadurch seinen speziellen Reiz.

Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich wohl tatsächlich Europa nehmen. Europa deswegen, weil wir auf recht kleinem Raum eine unglaubliche Vielfalt an Kulturen, Ethnien und Natur haben. Und viele Sachen dich ich auf der Welt gesehen haben sind euch in ähnlicher Form in Europa zu finden.

Wenn ich Europa raus lassen müsste, dann würde ich mich definitiv für Südamerika entscheiden. Dieser Kontinent hat einfach alles und das teilweise im Überfluss. Dort hat mich im Grund alles fasziniert. Und zwischen Patagonien und Venezuela kann man die ganze Welt wiederfinden.
1

echidna

« Antwort #18 am: 11. November 2016, 15:10 »
Bei mir haben meine Reisevorlieben im Lauf der Zeit immer mal wieder gewechselt. lange Jahre hat mich Asien am meisten fasziniert, aber in letzter Zeit habe ich Südamerika für mich entdeckt. Deshalb ich in dieser Umfrage mal Südamerika ausgewählt, weil der Kontinent landschaftlich unglaublich faszinierend für mich ist.

Alles in allem mag ich Reiseziele auf allen Kontinenten, wobei ich bislang mit Afrika am wenigsten anfangen kann, und ich mein früheres Interesse an Australien allmählich verliere.
0

grenzenlos

« Antwort #19 am: 11. November 2016, 15:47 »
Sehr schwierig  :), denn ich mag eigentlich jeden Kontinent  ;)
Am liebsten bin ich/wir in Arabien unterwegs, auch Indien und Iran sind Favoriten. In Neuseeland lebt unser Sohn mit Familie + Neuseeland hat was. Costa Rica war ein Renner  ;) und, und, und ...
Ich bräuchte 100 Leben um jedes Land zu erleben, denn wenn wir unterwegs sind dann ist die Langsamkeit Trumpf. Und die Langsamkeit ist wahrscheinlich daran Schuld, dass ich alle Länder irgendwie mag  :)
0

arivei

« Antwort #20 am: 11. November 2016, 17:49 »
Ich würde auch sagen Europa
- es gibt hier eine wahnsinnige Bandbreite an Sachen zu sehen. Es hat kulturell krasses zu bieten von Moskau bis zu den Azoren und vom Nordkap bis Kreta. Auch die Natur kann unglaublich spektakulär sein - wie natürlich andernorts auch. Die Infrastruktur ist gut und es ist einfach zu bereisen (scheinbar werde ich alt :)), wenn man will kann man aber auch fantastische Outdoor-Abenteuer haben.
Außerdem ist es nicht kompliziert auch mal für nur 1 Woche zu verreisen (Unter 2 Wochen würde ich keine weiteren Reisen machen und man hat halt nicht immer so lange frei).

Einziges Minus: Es ist meistens etwas teurer.

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK