Thema: Melaka: Hostel, Sehenswürdigkeiten, Tips  (Gelesen 1600 mal)

twoontour

« am: 07. April 2008, 15:33 »
Hi!

Wir sind Anfang Oktober auf einem 3-tägigen Stopover in Melaka, Malaysia. Wer war schon dort und kann uns was empfehlen (Hostel, Sehenswürdigkeit, anderes)? Kennt jemand das Hostel "Number Twenty"? Was könnten wir drei Tage dort so machen? Soll ja eine typisch-malayische Stadt sein und viel sehenswerter als KL (wir fliegen KLIA an, haben aber den Tip erhalten, besser nach Melaka anstatt nach KL zu gehen).

liebe Grüsse
twoontour





0

tohh

« Antwort #1 am: 14. Juli 2008, 15:27 »
Das Hostel kenn ich, eins der saubersten das ich in Asien gesehen habe. Wollten auch nur 3 Tage dort bleiben, ist dann aber eine Woche draus geworden (wir hatten es aber auch nicht eilig). Ist aber etwas laut, besonders an den Marktagen am Wochenende, aber da schlendert man eh die ganze Nacht von ein zu anderen Stand und haut sich den Bauch voll. Dort gibt es wirklich viele andere Köstlichkeiten als sonst so in SOA.
Ansonsten gibt es einige sehenswerte Museen und  historische Gebäude. Unbedingt machen muss man den Boardwalk - am besten bei Ebbe!
Gruß tohh
0

twoontour

« Antwort #2 am: 14. Juli 2008, 16:35 »
Hey tohh,

Danke für deine Tips, das tönt toll!

lg, twoontour
0

nikstevie

« Antwort #3 am: 25. August 2008, 14:18 »
Hi,
wir waren vor kurzem in Melakka und es hat uns total gut gefallen (vor allem viel besser als KL!!).
Das Hotel kenne ich nicht, wir waren im Babas House in der Altstadt.
Rund um die Altstadt finden sich auch lauter nette Geschäfte und Restaurants. Besonders lohnt sich ein Gespräch mit den Einheimischen, die waren wirklich nett und hatten Spaß an einem kleinen Plausch.
Natürlich haben wir eine der Rikschafahrten gemacht und waren im Museum direkt am Marktplatz, wo man einen Eindruck über die Geschichte der Stadt bekommt. Ansonsten gibt es so viele Museen, dass man schauen sollte, was einen wirklich interessiert.
Im Geographers Cafe haben wir nett gesessen und sehr leckere frische Säfte getrunken.
Ein paar Photos von Melakka habe ich in einen Blog gestellt: www.globalzoo.de/nikola-op-jueck, falls es Dich interessiert. Viel Spaß dort
Nikola
0

twoontour

« Antwort #4 am: 31. Oktober 2008, 17:31 »
hi!

Wir haben unsere drei Tage in Melaka im Number Twenty verbracht. Es ist sehr zentral in Chinatown, aber trotzdem recht ruhig. Ist super clean und modern, nette Leute. Uns hats super gut gefallen!

lg, twoontour
0

Tags: