Thema: Dokumente laminieren  (Gelesen 1278 mal)

Vada

« am: 08. August 2013, 21:58 »
Heya

Ich hab noch nie was laminiert oder laminieren lassen. Wie geht denn das oder wo könnte man das machen lassen? Mit was für Material?

Danke
Vada
0

Ratapeng

« Antwort #1 am: 08. August 2013, 22:00 »
Heya

Ich hab noch nie was laminiert oder laminieren lassen. Wie geht denn das oder wo könnte man das machen lassen? Mit was für Material?

Danke
Vada

Macht dir jeder Copyshop.
0

Jens

« Antwort #2 am: 09. August 2013, 06:37 »
Im Enddefekt wird das nur in eine Art harte Plastikfolie eingeschweist. Warum willst du das machen??? Kleine Sachen sind OK, offizelles würde ich nicht laminieren, da du dann Probleme mit der Beweisbarkeit bekommen kannst. Einlamminierte Sachen sind so gut wie nicht mehr nachvollziehbar, ob es ein Original ist, des weitern kannst du es nicht mehr "ENT-laminieren" ::)

Ich habe wichtige Briefe, wie z.B. der Brief vom Arzt für Medikamennte in ein Ziplock Beutel gesteckt und dann an die Rückwand des Rucksacks gepackt. Dort bin ich selten dran gegangen! War eine einfach und pracktische Lösung!

so etwas wie ein selbst gemachter Notfallzettel oder ähnlichen, das kannst du einlaminieren!

Zum Laminieren brauchst du eine Maschine (stell dir zwei heiße Walzen vor die sich drehen, du packst dein Zettel in eine Plastikfolie und schiebst diese dann durch die heißen Rollen. Dadurch wird das Plasitk "weich" und verklebt sich miteinander. Schon hast du es laminiert. Wenn du keine Maschinie hast, dann mache es im Copy-Shop, dort ist es günstiger, als erst die Maschine anzuschaffen mit den sazugehörigen Folien.
Ein Tipp: Frag mal bei dir im Büro nach, die haben bestimmt eine Mashine und werden dir ein zwei Seiten auch so einlaminieren, dann kostet es nichts. mache ich auch ab und an für Kollegen  ;D
0

weltentdecker

« Antwort #3 am: 09. August 2013, 09:06 »
Unsere einlaminierten Notfallzettel haben sich nach kurzer Zeit aufgelöst. Also die beiden Folien haben sich wieder voneinander getrennt. Wir haben die Zettel dann einfach mit durchsichtigem Tesafilm beklebt rundum. Das hat besser gehalten als das laminierte und du brauchst noch nichtmal einen Copyshop oder eine Maschine...  ;D
1

Tags: