Thema: Canada- Einreise ohne Rückflug-oder Weiterflugticket  (Gelesen 982 mal)

felimaus

Hallo zusammen,

ich werde mich Mitte September auf den Weg nach Canda machen und von dort aus eine -wer weiß das jetzt schon- große oder kleine Reise um die Welt machen. Geplant ist in Canada zu starten, anschließend über den Landweg weiter in die USA, Mittel- und Südamerika, Neuseeland, Australien und über Thailand, China, ggf. Japan und Russland zurück.

Ein one Way Ticket nach Vancouver hab ich bereits gebucht, allerdings kein weiteres Ticket, da ich mich weder zeitlich noch räumlich einschränken möchte.

Für die Einreise, so sind die Bedingungen, soll ich jedoch ein Rück- oder Weiterflugticket vorweisen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß jeder, der ggf. drei Monate in Canada bleiben will, auch schon jetzt weiß wann er zurück oder weiter reist.

Hat jemand Erfahrungen wie dieses Thema von den Behörden gesehen wird ? Ich plane nicht länger als zwei Monate in Canada zu bleiben.

In den USA stehe ich dann wieder vor dem gleichen Problem....

Ich freue mich auf eure Antworten!

Viele Grüße

Friederike
0

laax

« Antwort #1 am: 04. August 2013, 06:49 »
Ohne Rück- oder Weiterflug wirst du es schon schwer haben allein ins Flugzeug zu kommen. Ich befinde mich zur Zeit in Kanada und die Behörden sind meiner Meinung nach sehr streng.
Ich würde dir raten ein günstiges Weiterflugticket aus den USA in ein Land das als Ausreiseland genehmigt ist zu buchen und notfalls verfallen zu lassen.
Nach Rücksprache mit deiner Airline ist das evtl. ein zufriedenstellende Lösung.
0

Vombatus

« Antwort #2 am: 04. August 2013, 10:01 »
Ich würde dir raten ein günstiges Weiterflugticket aus den USA in ein Land das als Ausreiseland genehmigt ist

Damit meint Laax, ein Land ausserhalb USA,  Kanada, Mexiko, "Karibik". Zu diesem Thema gibt es einige Beiträge, schau mal in den Amerika- und VISA-Foren, sowie mit der SUCHE (Blauer Button oben links)

Ohne Ausreisenachweis oder Visa hast du in den USA sowieso ein Problem. Denke auch, das gerade die Airline Zicken macht (!), vor allem bei einem klassischen Einwanderungsland wie Kanada. Die wollen ganz sicher sein, dass du "theoretisch" wieder ausreist.
0

Tags: