Thema: Bei mir geht´s übermorgen endlich los!  (Gelesen 1340 mal)

Manfred64

« am: 01. August 2013, 16:19 »
Hallo zusammen,

nach einjähriger Planung geht es endlich übermorgen bei mir los. Ich gehöre mit 48 J. schon zu  den älteren Semestern hier.  Als Lehrer komme ich in den Genuss, mir ein Freistellungsjahr (Sabbatical) gönnen zu können. Ich habe mir einige (Welt-)reiseforen angeschaut, finde dieses hier aber am symphatischsten.

Was habe ich vor?  - relativ wilde Sachen. Meine Reise ist in 3 Abschnitte eingeteilt (die immer länger werden). Den August verbringe ich in Sambia (Viktoriafälle, Safari, Tanganjikasee). Im September fahre ich mit meiner Frau und den Opel Omega entlang der südlichen Seidenstraße über die Türkei, Iran, Turkmenistan, Usbekistan bis nach Kirgisistan. In Bishkek spenden wir den Omega einem Kinderheim und meine Frau fliegt zurück (sie muss ja arbeiten). Ich fahre weiter mit Bussen über Kashgar (China), Pakistan (Karakorum-Highway) nach Indien und Nepal. Im November treffe ich einen Freund, mit dem ich eine Trekkingtour mache (rund um den Manaslu). Weihnachten fliege ich erst mal wieder zurück. Das erste Halbjahr 2014 verbringe ich dann in Südamerika. Ausgehend von Patagonien arbeite ich mich nach Norden vor. Ach ja, und da ist im Sommer 2014 auch noch die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien…

Über die ganze Reise kann man auch auf meiner Homepage nachlesen, auf der ich auch regelmäßig einen Reiseblog führe (habe ich zumindest vor):

www.individuell-unterwegs.de

Ich werde mit Interesse dieses Forum verfolgen und würde mich freuen, mich mit anderen Reisenden und Reiseinteressierten austauschen zu können. Vielleicht kann ich auch meine Erfahrung mit einbringen.
Viele Grüße
Manfred

versatile

« Antwort #1 am: 01. August 2013, 16:32 »
Hi Manfred,
die Route klingt ja wirklich wunderbar! Ich werde sicherlich häufiger auf deiner homepage vorbeischauen!
Ich wünsche dir eine tolle und erlebnisreiche Reise!

Vi

« Antwort #2 am: 01. August 2013, 18:44 »
Hallo Manfred,
ich kann versatile nur zustimmen - deine Route klingt richtig richtig toll und auch ich werde deinen Blog sehr interessiert verfolgen. Bin (weil ich da ähnliches vorhabe) vor allem auf deine Berichte zur südlichen Seidenstraße sehr gespannt- nein, eigentlich auf alles  :D
Gute Reise!!!

jacandra

« Antwort #3 am: 01. August 2013, 20:04 »
Hey Manfred,

ich finde dein Vorhaben mutig und total super! Obwohl ich gerade selbst eine einjährige Auszeit plane, werde ich ganz neidisch, wenn ich mir deine Route anschaue. ;) Klingt wirklich toll und auch ich werde den Blog verfolgen.
Ich wünsch dir eine unvergesslich schöne Reise! :)

Michael7176

« Antwort #4 am: 02. August 2013, 08:01 »
Hallo Manfred,

ich wünsche dir eine schöne und unvergessliche Reise. Du hast ja mit Turkmenistan und Kirgistan zwei nicht so oft bereiste Länder dabei. Da bin ich schon gespannt, was du so zu berichten hast.  Ich werde mir deine Seite auf jeden Fall mal anschauen.

Alles Gute
Michael  :)

Manfred64

« Antwort #5 am: 02. August 2013, 09:13 »
Liebe Leute,

bei den netten Rückmeldungen werde ich gerne regelmäßig in das Forum und auf diese Website schauen. Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Manfred

Vada

« Antwort #6 am: 02. August 2013, 09:14 »
GO GO GO!  ;D ;D

(PS ich bin 1974er Jahrgang :))

peka65

« Antwort #7 am: 02. August 2013, 10:24 »
Hallo Manfred,

ich finde deine Route auch sehr interessant.
Ende September gehe ich für 5 Monate auf Asienreise, musste allerdings dafür meinen Job kündigen.
Ich bin auch noch nicht solange im Forum, aber auch sehr nett aufgenommen worden und habe festgestellt das in unserer Altersklasse
noch einige Leute hier aktiv sind!
Deinen Blog werde ich auch verfolgen.

Gruß

Peter Kanera

Freedomegirl

« Antwort #8 am: 03. August 2013, 18:29 »
Hey!

Ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß und ich finde deine Route sehr interessant.

LG :)

jasper82

« Antwort #9 am: 07. August 2013, 10:00 »
Ich bin zwar neu hier :) Aber ich kann dir da vollkommen zustimmen! Das Forum ist einfach Perfekt - Top Infos - Top Community was will man mehr ;) Ich wünsche dir ebenfalls viel Glück und Spaß bei deiner Reiße und gutes gelingen :)

Tags: