Thema: Eure Blog Zugriffszahlen / Unique Visitors / Benutzer Statistik  (Gelesen 1432 mal)

mh

Hallo Leute,

mich würden einmal eure durchschnittlichen Seitenaufrufe (pro Monat) interessieren. Also wieviele Besucher den Weg zu euch auf den Blog/Homepage finden.

Oftmals sieht man ja auch ob es Direktaufufe, Googlesuche oder Verlinkungen waren die den Besucher auf die eigene Seite geführt haben. Diese Info wäre ebenfalls interessant.
Also, falls ihr Lust habt könnt ihr hier gerne eure Statistik bereitstellen.

Beste Grüße
-mh-
0

Lippasti

Hey,

Mein Blog ist jetzt seit 3 Monaten online (so lange bin ich jetzt in Südamerika unterwegs) und hat im Schnitt ca. 1250 Zugriffe pro Monat.

Alle Zugriffe kommen fast ausschließlich über Facebook, nachdem ich dort den Link für den aktuellen Artikel gepostet habe.

Die Seite wird laufend erweitert, es soll z.B. noch ein Reiter für die Reisevorbereitung dazukommen, eine Seite über mich, andere hilfreiche Tipps, etc. pp. Das Blog dient neben der Informationsbereitstellung für die Daheimgebliebenen auch als eine Art Reisetagebuch und soll, sofern möglich, auch Anderen bei der Vorbereitung ihrer Reise helfen. Bei meiner eigenen Reisevorbereitung habe ich hauptsächlich Infos von anderen Blogs verwendet.

Wer will kann es sich gerne mal ansehen: www.sebastianlipp.com

Anbei die Statistiken
0

Vada

im Schnitt  zurzeit 1000/Monat.

Aufrufe von Weltreise-info, Wordpress und Email Followern, Facebook Posts, Kommentaren/Links extern, spontane Besucher und von Suchwörtern.

Ap        Mai    Jun    Jul   
1.044    884   910    1.253   
0

mh

« Antwort #3 am: 01. August 2013, 10:07 »
OK danke an euch beiden. ich hatte gehofft es melden sich noch ein paar aber das hilft mir zusätzlich zu meinen sonstigen recherchen schon weiter.

-mh-
0

LeniLustig

« Antwort #4 am: 01. August 2013, 14:33 »
Ha das ist jetzt vl ein bisschen off-Topic..aber wie komm ich denn an so eine Statistik für meine Seite? Ich hab nur nen Besucherzähler..aber der verrät mir ja nicht so viel.

glg und danke Leni
0

mh

« Antwort #5 am: 01. August 2013, 15:39 »
Du nutzt ja den Service von rtwblog.de und daher Wordpress. Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten innerhalb Wordpress Besucherstatistiken zu erfassen aber die reonommierteste ist Google Analytics.

Hier findest du das Addon und die Installationsanleitung: http://wordpress.org/plugins/google-analytics-for-wordpress/

-mh-
1

Stecki

« Antwort #6 am: 01. August 2013, 20:13 »
OK danke an euch beiden. ich hatte gehofft es melden sich noch ein paar aber das hilft mir zusätzlich zu meinen sonstigen recherchen schon weiter.

-mh-

Reine Neugier: Was bringen Dir Deine Recherchen? Willst Du Werbung aufschalten? Ich finde es sehr schade dass immer mehr Blogs durch Werbung verunstaltet sind.
0