Thema: Route final! Erste weite Reise  (Gelesen 610 mal)

SvenjagoesAustralia

« am: 24. Juli 2013, 15:56 »
Hallo,
ich habe mir vorgenommen work and travel in Australien vor meinem Studienbeginn zu machen und habe meine Route nun finalisiert. Vielleicht hat jemand ja noch verbesserungs Tipps oder Vorschläge für mich !?

Ich möchte September beginnen und von Hamburg aus, mit Stop in Singapur für 3-5 Tage weiter nach Brisbane fliegen. Dort werde ich in Australien starten um mit dem "guten Wetter" mitzureinsen. Die Ostküste runter bis nach Melbourne. (evtl. weiter nach Perth, das wird spontan entschieden) Dann von Melbourne rüber nach Neuseeland, für einen Monat und von Neuseeland aus zurück. Auf dem Heimweg ca 1 Monat Zwischenstop in Bankok. Von dort aus entweder Inselhopping in Thailand oder nach Bali reisen um ein bisschen Erholung zu haben :) Jedoch muss ich hier auch auf die Wetterlage achten, da an eingien Orten dann ja Regenzeit ist! (Mai-Juni)

Danke für Eure Einschätzungen!!!
LG, Svenja
0

Stecki

« Antwort #1 am: 24. Juli 2013, 16:12 »
Regenzeit ist die schönste Zeit in Südostasien!
0

SvenjagoesAustralia

« Antwort #2 am: 24. Juli 2013, 16:26 »
Na dann hab ich ja alles richtig geplant ;)
Weil ich von soo vielen Seiten schon schlechtes darüber gehört habe...
0

Stecki

« Antwort #3 am: 24. Juli 2013, 16:28 »
Weil ich von soo vielen Seiten schon schlechtes darüber gehört habe...

Darüber gibt es geteilte Meinungen. Es gibt Leute die strikt nach dem Reisezeitentool reisen, was ich persönlich für totalen Quatsch halte. In der Regenzeit ist Südostasien wunderbar grün, es regnet einmal am Tag so richtig, ist aber sofort wieder trocken. Dafür ist alles weniger überlaufen und billiger.

Um den ganzen Tag am Strand zu liegen ist es natürlich nicht die richtige Zeit.
0