Thema: Highlights zwischen Hong Kong und Hanoi?  (Gelesen 730 mal)

Stecki

« am: 23. Juli 2013, 16:03 »
Im November werde ich auf dem Landweg von Hong Kong nach Hanoi reisen. Allerdinsg habe ich keine Ahnung welche Route ich da wählen soll. Da die Zeit knapp ist sollte es mehr oder weniger direkt nach Vietnam gehen.

Wer kennt sich aus und kann mir ein paar Tipps geben? Grobe Route dürfte Shenzhen, Guangzhou, Nanning, Kunming sein, aber nur Grossstädte sehen macht auch keinen Spass.

Ich brauche keine Tipps zum Reisen sondern was es zu sehen gibt.
0

Franzi71

« Antwort #1 am: 28. Juli 2013, 19:09 »
Hi, ich hab zwar keine Route für dich, aber vielleicht laufen wir uns ja wieder über den Weg. Bin im November in Vietnam und Kambodscha unterwegs.
Liebe Grüße Franzi    ;)
0

Stecki

« Antwort #2 am: 28. Juli 2013, 19:11 »
Cool, ich werde wohl Mitte November in Hanoi (am 15.11. ist Länderspiel in Hanoi) eintreffen und dann innert 2 Wochen die Küste runter reisen. Von Saigon gehts dann per Flieger nach Bangkok oder Chiang Mai. Kambodscha ist erst im Januar geplant.
0

Jens

« Antwort #3 am: 29. Juli 2013, 06:42 »
Hey Stecki,

wie wirst du reisen??? Der Norden in Vietanm ist toll. Bin zwei Wochen Motorradfahren dort gewesen. In den Gegenden war kein Tourist, aber dafür war es auch gut anstrengend...auf dem Motorrad.  Im Norden gibt es die Reisfelder von Sa Pá, allerdings ist das Örtchen total mit Touristen voll. Du kannst von dort aus auch auf den höchsten Berg in Vietnam gehen. Ist sehr nett.
Hanoi hat mir persönlich gut gefallen. Dort findet jeden Mittwoch ein Couchsurfermeeting statt, "Mike" (Vietnmese) ist da so der Leader und organisiert das meistens. Ist sehr lustig! Das Essen in Hanoi ist klasse und an der Bierecke (ungefähr hier) gibt lecker Bierchen. Was auch super ist, einfach morgens an den kleinen See setzen, einen leckeren Café bestellen und den Männern beim "ausführen ihrer Vögel" zu beobachten!
Das Wasserpuppentheater fand ich persönlich nicht sehr gut!

Hoi An ist für mich die Perle von Vietnam, einfach klasse. Dort kannst du billig Kleidung schneidern lassen.

Aber sonst fand ich es immer sehr angenehm in Vietnam! Schönes Land!!
0

Stecki

« Antwort #4 am: 29. Juli 2013, 06:48 »
Danke Jens. Motorradfahren ist leider nichts für mich, werde vorwiegend mit Bahn und Bus reisen.

Halong Bay, Hoi Aan etc.  entlang der Küste steht natürlich auch auf dem Programm. Couchsurfmeeting tönt cool, werde ich mir merken. Die Tipps im Norden werde ich mir mal genauer ansehen.

Ja, Vietnam ist zweifellos schön, doch leider habe ich noch selten eine solche Abzocke und so geldgierige Leute erlebt wie in Saigon. Hoffe der Rest des Landes ist da etwas entspannter.
0

Tags: