Thema: Visaantrag Indien ausfüllen  (Gelesen 1738 mal)

brad woshd

« am: 19. Juli 2013, 19:01 »
Hey,

dieses antragsformular macht mich fertig. Folgendes Problem: wir wissen die reiseroute und auch den ankunftsort noch nicht.

es dürfte ja nicht weiter wichtig sein, ob wir letztenendes am angegebenen flughafen landen oder nicht? am wahrscheinlichsten is neu-delhi, weil die flugpreise am billigsten waren als ich geschaut habe.

die route wissen wir noch überhaupt nicht. lieber sowas wie "new delhi and others" oder new delhi, jaipur, jodpur, mumbai reinschreiben?

0

Michael7176

« Antwort #1 am: 20. Juli 2013, 00:35 »
Hallo,

ich würde Delhi als Ankunftsort eintragen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass das der erste Flughafen sein wird, auf dem ihr landet. Oder wollt ihr nach Südindien ? Für Mumbai oder Chennai bekommt man auch günstige Flüge.
Für eure tatsächliche Reiseroute interessiert sich nachher niemand. Es sei denn, ihr wollt in Regionen unterwegs sein, für die man eine Extragenehmigung braucht (z.B. Teile von Sikkim oder die Lakkadiven).
Wenn man erst mal das Visum hat, ist die Einreise in der Regel kein Problem.

Viele Grüße
Michael

  
1

Skraal

« Antwort #2 am: 20. Juli 2013, 08:26 »
Der Ankunfts- und Abflugflughafen wird auf dem Visum nicht vermerkt, weiß also bei Einreise keiner, was Du angegeben hast.
Als Reiseroute würde ich ein paar Städte angeben, ist besser als „others“. Auch Orte für die man eine Permit braucht, Sikkim, einige Staaten im Nordosten, würde ich mit auf die Liste schreiben. Mit etwas Glück bekommst Du die Permit dann schon gleich mit dem Visum, und musst Dich in Indien nicht drum kümmern. Und ob Du dann hinfährst bleibt Dir immernoch offen. Einfach die jeweilige Bundesstaatshauptstadt reinschreiben.

Mach Dir nicht zuviele Gedanken, wenn die Form gewahrt ist und Du als Einreisegrund nicht Terrorismus angibst, passt das schon: 2011 sind ca. 240000 Deutsche nach Indien eingereist, das macht am Tag ca. 960 Visumsanträge, als 2 pro Minute, da liest keiner so genau nach.
1

brad woshd

« Antwort #3 am: 20. Juli 2013, 13:48 »
dank euch!

ich schreib jetzt mal new delhi, jaipur, jodpur, mumbai und laccadive islands rein. mal sehen was passiert. ^^
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK