Thema: Reisebüro München  (Gelesen 2078 mal)

Wookie

« am: 29. März 2008, 10:36 »
Hallo

ich bin auf der Suche nach einem guten Reisebüro in München. Auskennen sollte es sich mit dem oneworld RTW Ticket und Touren durch Australien.

Die einzigen Tipps die ich bisher bekommen habe waren:
- aus diesem Forum: Travel Overland in der Theresienstr. (gleich bei mir um die Ecke :D .. andere Filialen sollen nicht unbedingt so gut sein)
- von einem Freund: boomerang-reisen.de für Australien

Gibt es noch andere Erfahrungen (gute oder schlechte) mit Reisebüros in München?

bye
Wookie
0

karoshi

« Antwort #1 am: 30. März 2008, 16:35 »
Hallo Wookie,

meine persönlichen Erfahrungen mit Travel Overland beziehen sich auf die Filiale im Därr Expeditionsshop in der Theresienstraße. Eine Bekannte hat mir neulich erzählt, dass es diese Filiale inzwischen offenbar nicht mehr gibt, statt dessen ist dort Walkabout Travel eingezogen (das Reisebüro, das auch bei Lauche&Maas in Pasing drin ist -- nicht weiter verwunderlich, Daerr gehört ja seit einigen Jahren zu L&M).
Es gab noch eine weitere Travel Overland Filiale in der Theresienstraße, dazu kann ich aber persönlich nichts sagen. Wäre interessant zu erfahren, wo das Team aus dem Daerr hingegangen ist.

LG, Karoshi
0

sanna04

« Antwort #2 am: 30. März 2008, 20:38 »
Hallo Wookie,

ich habe mein Ticket für Südamerika in der Filiale am Rotkreuzplatz gekauft und habe dort sehr gute Erfahrungen mit sehr günstigen Preisen und einem 1a Service gemacht. Kann ich nur empfehlen.

Grüße Susi
0

Wookie

« Antwort #3 am: 31. März 2008, 21:46 »
Ich war heute im Därr Expeditionsshop. Das Reisebüro hatte anscheinend geschlossen bzw. wurde gerade umgebaut .. ansonsten fand ich den Laden recht gut! Es gab alles, was man für eine Weltreise brauchen kann, inkl. Trockennahrung und Transportboxen ;) Zu nicht-online Preisen halt ..

Danach war ich gleich 50m nebenan im Travel Overland (nicht abschrecken lassen vom aussehen ;) ). Ich hab nach meiner Reiseroute, ob das alles so möglich ist und nach den Kosten gefragt und hab recht kompetente Antwort bekommen. Die nette Dame hat die Route überprüft und auch geschaut, ob Alternativen besser sind (ich hab Ticket nach Kontinenten -> Ob die Meilentickets nicht besser sind) .. werde dort wahrscheinlich buchen sobald, ich weiß dass alles andere klappt.
0

karoshi

« Antwort #4 am: 01. April 2008, 07:10 »
Hehe, keine Scherze über die Transportboxen! ;)
Das mit den Expeditionen ist durchaus ernst gemeint. Daerr ist außerdem spezialisiert auf Leute, die mit dem eigenen Fahrzeug fahren (z.B. die "klassischen" Landrover-Touren durch Afika).

Aber das nur am Rande, ich will nicht das Thema wechseln.

LG, Karoshi
0

Tags: reisebüro