Thema: Tipps zur Flug und Reiseroute benötigt (Australien work and travel)  (Gelesen 2152 mal)

SvenjagoesAustralia

Hallo ihr Weltenbummler und Reisefreudige,

ich möchte oder werde dieses Jahr im September nach Australien fliegen, dort bis Juni 2014 work and travel machen und dann wieder zurück.
Da ich so flexibel in meinen Flugzeiten, und auch Ankunft und Abfahrtsorten bin wollte ich mich mal umhören, ob jemand einen Tip für mich zur Reiseroute und den Flügen hat!?
Ich habe schon gemerkt das es günstiger ist von Frankfurt oder London aus zu fliegen (ich komme selbst aus Hamburg).
Zwischenstopp würde ich sehr gerne in Singapur machen, um dort noch ein paar Tage/Wochen zu bleiben. Da viele Flüge ja sowieso über Singapur gehen, ist das preislich ja auch meist gleich ob man direkt weiter oder den Weiterflug erst ein paar Tage später macht.
Oder habt ihr Tipps für besonders günstige Flugrouten?
Ist es zurück nach Deutschland von Neuseeland statt Australien wirklich nochmal günstiger?
Ich wollte Hin+Rückflug gleich buchen, da dies ja meistens auch mit Umbuchungsgebühren noch billiger ist, als wenn man Hin und Rückflug einzeln bucht.

Und auch bezüglich der Reiseroute in Australien hätte ich gerne Eure Tipps. 
Ich möchte mir eigentlich noch keine so feste Route festlegen, da ich das dann auch gerne spontan entscheiden wollte. Aber eine grobe Route wäre schon nicht verkehrt. Um wenigstens zu wissen wie es am sinnvollsten ist. Ich möchte dort gerne die Ostküste sehen, gerne bis nach Brisbane hoch, aber auch mal nach Perth. Und gerne auch noch ein paar Wochen nach Neuseeland. Hier bietet es sich ja evtl. an dies zum Schluss zu machen, wenn die Flüge von dort auch eh etwas günstiger sind.

Danke für Eure Tipps!
Viele Grüße
Svenja
0

Stecki

Bezüglich des Fluge gibt es hier immer gute Angebote nach Australien und Neuseeland mit Stopps auf dem Weg:

http://www.roundtheworldflights.com/default.aspx

http://www.roundtheworldflights.com/multi-stop-round-the-world-ticket-RTW-Australia-New-Zealand-flights.aspx

Wenn Du an der Ostküste bist, warum willst denn "auch mal nach Perth"? Das ist in meinen Augen etwas sinnfrei wenn man die riesigen Distanzen anschaut. Du machst ja auch nicht Urlaub in Spanien und fliegst noch schnell nach Moskau.
0

SvenjagoesAustralia

Klasse, vielen Dank! Weißt du ob man da denn selbst wählen kann, wann es wieder zurück geht?
Sind die Daten mit den verschiedenen Preisen nur für die Buchung, oder den Hinflug bestimmt?
Und kann man an den Zwischenstopps beliebig lange bleiben?
0

Stecki

Natürlich kann man das selbst wählen, wer denn sonst? Ich denke es solange Du insgesamt nicht länger als 11 Monate unterwegs bist kannst Du solange bleiben wie Du willst (vorausgesetzt Du erfüllst die Bestimmungen der jeweiligen Länder).

Die Flüge gehen ab London, denn Hinflug müsstest Du also dazu buchen. Wenn das Ticket mit Qantas / British Airways ist (war bei uns der Fall) kannst Du Meilen sammeln und damit den Rückflug ab London bezahlen.

Frag einfach mal an, die antworten recht schnell.
0

SvenjagoesAustralia

Danke für den Tip! Ich habe mich mal an die Organisation "around theworldticket" gewendet...
hattest du das schon mal gemacht?
0

Lelaina

Wenn du dich fuer Hin/ und Rueckflug ab Australien entscheiden kannst, dann koennte ein Open Return was fuer dich sein.
Geh doch mal auf die Website von Reisebine und lies dir die Flugspecials durch.
LG, Lelaina

Stecki

Keine Ahnung was die Organisation "around theworldticket" sein soll, aber das tönt nach jemandem der auch noch ein Stück vom Kuchen abhaben will. Lieber bei einem der hier im Forum beliebten Anbeiter buchen oder gleich online nach einem Flug mit opodo.de oder kayak.com suchen.
0

SvenjagoesAustralia

Habt ihr schon Erfahrungen von "flightfox.com" gehört?!
0

Maxx

Hi Svenja,
die Vorstellung deiner Reise macht Lust mitzukommen ;) bin selber schon ein ganzes Stück rumgekommen… ich habe meine letzte Reiseroute teilweise über die Seite geplant und gebucht (http://www.flug-urlaub-reisen.com/index.html) vielleicht hilft die dir ja ein bissel weiter! Ich würde an deiner Stelle über London fliegen ev. Mit 1 Tag Aufenthalt! Ist relativ günstig und hast noch ein bisschen was zu sehen ;)
lG Max
0

SvenjagoesAustralia

Lieben Dank für den Tipp, aber nun ist der Flug schon gebucht :) wo bist du gerade!?
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK