Thema: Neuvorstellung / Weltreise  (Gelesen 848 mal)

achimm27

« am: 16. Juli 2013, 16:52 »
Hallo bin schon etwas älter und wohne in Spanien . Hab mich hier registriert weil ich mich von Reiseanbietern etwas verschaukelt fühle . Wollte bei Costa eine Weltreise über Panama-Kanal von ca 100 Tagen für ca 11 000.- Euro buchen . Für mich als Alleinreisenden sollte es dann 17 300.- kosten . Auch noch o.k. aber dann war alles ausgebucht . Hab noch mehr Angebote für eine Weltumrundung ( Schiffsreise )  über Panama-Kanal gefunden ; wenn ich dann aber versuche zu buchen ergibt sich entweder ausgebucht oder ein Preis von mehr als 30 000.- Euro . Hat jemand einen Tipp für eine vergleichbare Reise - so in eine Größenordnung von 20 000.- Euro ? Würde auch die Kabine mit jemand teilen und auch sonst muss nicht der größte Comfort bestehen . Bordsprache englisch wäre auch o.k. . Ab Jan 2014 bis ca Juni 2015 . Danke  micha

Jens

« Antwort #1 am: 16. Juli 2013, 17:45 »
Muss es denn mit dem Schiff sein??? Und dann stehen die 100 Tage, das wären dann so 3 Monate!!

Es gibt meine ich Kreuzfahrtschiffe von Portugal aus nach Brasilien siehe hier. Google halt ein wenig, da findet sich schon was. Der Preis hier ist nicht all zu hoch, jedoch wird es auf dem Schiff noch einiges kosten! Schätze ich.

So wenn du dann in SA bist, wo soll es weiter hin gehen?? Bis Mittelamerika und dann wieder mit dem Schiff bis Australien und dann nach Indonesien weiter über Land nach SOA???

Das hört sich nicht schlecht an, allerdings kann ich mir vorstellen, dass es mit der Zeit langweilig wird auf dem Schiff werden kann. Und Zeit kostet es auch noch dazu!! Bei deinem Budget würde ich mir überlegen nicht das Ganze zu Kombinieren!! Von Amerika nach Sydney fliegen, dann schauen weiter nach Indonesien zu kommen per Schiff und dann mit dem Flieger Richtung Heimat! Aus Erfahrung sind drei Monate nicht sehr lang.

versatile

« Antwort #2 am: 16. Juli 2013, 17:53 »
Ich sehe das ähnlich wie Jens. Für 20.000 € kannst du schon ne Menge auf der Welt sehen, und Teilabschnitte sicherlich auch mit dem Schiff reisen.
Was ich nicht ganz verstehe...du schreibst von Januar 2014 bis Juni 2015. Soll das die komplette Reisezeit sein, oder soll in diesem Zeitraum die Kreuzfahrt-Weltreise stattfinden?
Falls du anderthalb Jahr Zeit hast, würde ich an deiner Stelle mit dem Budget mehr anfangen...wenn du z.B Australien und Neuseeland außen vor lässt, könntest du je nach Reiseart sicherlich von Indien über SOA nach SÜdamerika und dann wieder heim.

achimm27

« Antwort #3 am: 19. Juli 2013, 20:37 »
Ja , vielen Dank für Eure beiden Antworten . Ihr habt schon recht ; so hätte ich das -  wenn ich 30 Jahre jünger wäre -  wohl auch gesehen . Jetzt habe ich die Reise gefunden und gebucht von Genua bis Marseille mit der MS Artania . Mein Problem ist jetzt nur noch! Wie komme ich zum 22.12.2013 am günstigsten von Calpe/Spanien nach Genua und am ca 12.4.2014 zurück von Marseille nach Calpe ? Da ich sicher etwas Gepäck haben werde ist es nix mit viel laufen . Hat jemand ne Idee für eine preiswerte Busverbindung ?? Danke  micha

Tags: