Thema: Benötigen Tipps über Darwin bzgl. Autokauf/Airport etc.  (Gelesen 1105 mal)

live4themoment

Hey,
meine Freundin und ich fliegen am 26.07.13 nach Darwin, wollen uns dann dort für kurze Zeit eine Unterkunft suchen, um uns schnellstmöglich einen Van zu besorgen. Mit diesem soll es dann für 5-6 Monate durch Australien gehen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Autokauf in Darwin? Gibt es viele Händler, viele Angebote? Oder sieht es eher schlecht aus? 

Vielleicht kennt ja sogar jemand jemanden, der wiederum einen kennt usw. der gerade einen Van verkaufen will? Sind auf der Suche nach etwas ähnlichem wie dem Toyota Hiace Hitop. Also lieber ein wenig größer und neuer, als alt und selbstzusammengebaut:)
Unser Budget liegt bei ~ $13.000.

Und wenn ich schonmal dabei bin. Wie ist es in Darwin mit der Verbindung vom Airport in die City? Wie sind auch zB die Taxipreise? Ähnlich wie in Deutschland? Fahren alle mit Meter?

Ich könnte noch viel mehr Fragen aufschreiben, aber ich denke die reichen für'n Anfang*_*

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße aus dem verregneten Bali*_*
0

Lelaina

« Antwort #1 am: 12. Juli 2013, 09:35 »
Hi!
In Darwin gibt es, wie in allen australischen Staedten, nen Flughafenshuttle.
Wenn ihr die beiden Tickets zusammen kauft, gibt es wahrscheinlich ein wenig Rabatt.
Lange dauert die Fahrt nicht, Darwin ist ja eher ein Kaff.
Bei Taxis must du dir keine Gedanken machen, die fahren mit Meter. Ich hab es nicht mehr in Erinnerung, aber ich meine auch beim DRW Airport in die Stadt wuerdest du so ca. $35 zahen, je nach Verkehrslage. Kannst du aber direkt beim Taxistand erfragen.

Was den Camper angeht, kann ich euch leider nicht helfen. Schaut auf Gumtree nach, guckt am Schwarzen Brett von Hostels etc.

Viel Spass in OZ, wie gern waer ich da
Lelaina

live4themoment

« Antwort #2 am: 12. Juli 2013, 10:45 »
Hey Lelaina,
Vielen Dank schonmal für deine Tipps!
0

Stecki

« Antwort #3 am: 12. Juli 2013, 11:23 »
Wir wurden damals vom Airport Shuttle direkt am Hostel (Elke's Backpackers) ausgeladen. Ich weiss nicht mehr was es gekostet hat, aber es war so um die 15 AUD rum und ab 3 Nächten Aufenthalt wurde der Shuttle-Preis vom Hostel übernommen.
0

live4themoment

« Antwort #4 am: 15. Juli 2013, 09:54 »
Danke Stecki. Sonst noch jemand Tipps zum Autokauf in Darwin?
0

Tags: