Thema: Route unserer (Welt-)Reise  (Gelesen 546 mal)

NiRo Tour

« am: 10. Juli 2013, 21:49 »
Hey ihr :)

Nachdem ich schon einige Routencheck Themen gelesen habe, möchte ich selbst mal unsere Reise vorstellen und "prüfen lassen".

Ein paar Eckdaten:

Personen: 2
vorraussichtliche Dauer: 6-7 Monate
Budget: ca. 10.000 Euro p.P (inklusive Flüge)
Reisestil: Hostel/couchsurfing etc. aber auch mal "Sonderaktivitäten"
Los geht es in knapp 6 Wochen:

Bulgarien+Abu Dhabi/Dubai: jeweils 7-10 Tage (Freunde besuchen)
Thailand (Koh Samui/Koh Phangan): 2 Wochen, entspannen, Inseln angucken und evt. Fullmoon Party ;)
Indonesien/Bali: 4 Wochen
  Dann geht es zurück nach Bangkok, über Singapur: 5-7 Tage
Nordthailand/Laos/Kambodscha: ca. 6-8 Wochen (hier ist noch einiges offen ;)
Weiter nach Sydney: 7 Tage (Freunde besuchen), da auf dem Weg zum nächsten Ziel:
Neuseeland: 6 Wochen - Auto mieten und von Süd- nach Nord fahren.

Dann wäre noch die Option auf die Cook-Islands zu fliegen, falls das Geld ausreicht :)

Routenmäßig ist es zwar nicht ganz ideal, aber so sollte es vom Wetter her überall ganz gut passen und da die Flüge innerhalb Asiens ja nicht teuer sind, auch nicht so schlimm.

Für die Flüge plane ich mit 3000-35000 Euro, von denen nur die ersten vorher gebucht würden.

Joa das wärs dann, würde mich über Kommentare oder Anregungen sehr freuen :)

0

sandburg

« Antwort #1 am: 11. Juli 2013, 09:12 »
Ist das Budget pro Person oder für euch beide zusammen?
5.000 p.P. für 7 Monate incl. der Flüge finde ich bei teuren Ländern wie Neuseeland, Australien und Dubai sehr knapp bemessen. Besonders wenn noch "Sonderaktivitäten" dabei sein sollen.

Zeitlich: Machbar, aber viel hin und her Fliegerei. Plant auch genügend Zeit für Reisetage ein!


0

NiRo Tour

« Antwort #2 am: 11. Juli 2013, 12:57 »
Oh, ja stimmt, habe ich vergessen :0. Es sind 10.000 pro Person!

Hast Recht, durch die eher ungünstige Route geht natürlich mehr Zeit zum Reisen drauf, ich gucke mal was man da noch machen kann, danke!
0

Tags: