Thema: Erdnuss auf Indonesisch?!  (Gelesen 695 mal)

Julschen

« am: 10. Juli 2013, 11:56 »
An alle Sprachtalente unter euch:

hat jemand eine Ahnung, was "Erdnuss" - oder noch besser: "ohne Erdnuss" - auf Indonesisch heißt?! Der Reiseführer gibt's nicht her und das Netz hat auch nicht geholfen, da stoße ich immer nur auf Kochrezepte. Ich habe eine Erdnuss-Allergie und befürchte, dass die Erdnuss auch auf Sulawesi in vielen Gerichten vorkommen wird. Und das, wo ich doch so gerne esse!  ???

Am Sonntag Abend geht's los... Vielleicht hat ja auch jemand Tipps, welche Gerichte ohne Erdnuss zubereitet werden, und wo ich auf der sicheren Seite bin?

Besten Dank!
0

Vada

« Antwort #1 am: 10. Juli 2013, 12:17 »
tanpa kacang, silakan = ohne Erdnuss, bitte
Erdnuss = kacang tanah

(google translator)
2

Stecki

« Antwort #2 am: 10. Juli 2013, 12:21 »
Wie Vada schon erwähnt hat, mit Google Translator lässt sich so ziemlich jede gängige Sprache übersetzen. Zwar nicht immer ganz fehlerfrei, aber brauchbar.

https://translate.google.de/
0

Skraal

« Antwort #3 am: 14. Juli 2013, 06:57 »
2

Julschen

« Antwort #4 am: 14. Juli 2013, 12:42 »
  :D

Danke!
0

Tags: