Umfrage

Wofür habt Ihr das meiste Geld aus Reisen ausgegeben?

Ausflüge
Unterkünfte
Essen und Trinken
Luxus (Alk, Eis, usw.)
Kultur (Eintritt etc.)
Verkehrsmittel / Transport

Thema: Reise-Budget - Wo geht das Geld hin?  (Gelesen 2424 mal)

icybite

« am: 10. Juli 2013, 01:43 »
Hallo Reisefreunde,

ich habe in den letzten Wochen meine gesammelten Informationen zusammengetragen und mal analysiert wo ich auf Weltreise das meiste Geld ausgegeben habe.

Eine Auswertung des Berichtes könnt Ihr hier sehen: Weltreise Budget Gesamt (unten)

Für mich wäre interessant zu Wissen, wo Ihr das meiste Geld ausgegeben habt? Habt Ihr viel mehr oder weniger in manchen Ländern ausgegeben?

Ich freu mich auf unterschiedliche Berichte.

Grüße,
Chris
1

Luna

« Antwort #1 am: 11. Juli 2013, 13:54 »
Super Übersicht auf deinem Blog! Verstehe ich das richtig, du hast für 12 Monate 20.000,-Euro eingeplant und hast dann für 15 Monate "nur" 15.228,- ausgegeben?
LG,
Luna

jahoda

« Antwort #2 am: 11. Juli 2013, 16:16 »
Da bin ich ja mal beruhigt, dass nicht nur wir akribisch jede Ausgabe aufgeschrieben haben.
Sehr gute Auswertung!

Bei uns sieht es aktuell so aus: http://rtw.cto3.com/wiki/RTW_Kosten

LG
Petra
0

versatile

« Antwort #3 am: 11. Juli 2013, 16:39 »
Super Sache, das ganze macht mir schon etwas Mut :)
Fände es noch cool, wenn du bischen mehr zu den Unterkünften, der Nahrung und der Kultur schreiben könntest. Also wie hast du neben CS genächtigt, wo hast du gegessen (Straßenküchen, Restaurants usw.) und was hast du in den Ländern an Kultur mitgenommen? Also z.B Angkor Wat, Machu Picchu uswusf?

Grüße
vers
0

Sebi!

« Antwort #4 am: 23. August 2013, 03:26 »
Hi, bei uns geht viel Geld für Lebensmittel und einfach mal so Sachen drauf.
Unterkünfte sind natürlich auch teuer aber wir konnten jetzt einigemale Housesitter sein und dafür kostenfrei wohnen.

Es ist leider sehr einfach auf Reisen Geld auszugeben, vorallem wenn man mit seiner Freundin reist ;)

Gruß
Sebi
http://mywayaroundtheworld.com

White Fox

« Antwort #5 am: 20. September 2013, 21:37 »
Also bei mir fast die Vier-Viertel Regel fast immer:

ein Viertel Unterkunft, ein Viertel Essen, ein Viertel Transport, ein Viertel Sightseeing
0

icybite

« Antwort #6 am: 21. September 2013, 23:07 »
Zitat
ein Viertel Unterkunft, ein Viertel Essen, ein Viertel Transport, ein Viertel Sightseeing

So viel für Sightseeing? Da musst du aber imm Audio und eigenen Guide mit bestellt haben =)
0

wir2unterwegs

« Antwort #7 am: 22. September 2013, 05:48 »
Wir verfressen unser Geld offenbar hauptsächlich  :o

Für Unterkunft und Transport geben wir deutlich weniger aus... Die Extras waren in manchen Ländern sehr happig, wir waren aber auch sehr viel Tauchen (das ist ein bisschen wie Geld im Meer versenken...) und haben ein paar geführte Touren gemacht...

Mal sehen, wie es in den restlichen Monaten unserer Reise so läuft ;)
0

White Fox

« Antwort #8 am: 22. September 2013, 06:29 »
Zitat
ein Viertel Unterkunft, ein Viertel Essen, ein Viertel Transport, ein Viertel Sightseeing

So viel für Sightseeing? Da musst du aber imm Audio und eigenen Guide mit bestellt haben =)

Nicht wirklich. Aber ich bin ein ausgesprochener Museumsgänger, da lass ich nix aus.
0

Tags: