Thema: Reisepartner der sich vorstellen kann mit einem chronisch kranken zu reisen  (Gelesen 1460 mal)

FridaK

Ich 26, w aus Sachsen bin chronisch krank und habe mehrere Sachen doch mein größtes Ziel ist es
wenigstens einmal im Leben noch etwas schönes gesehen zu haben bevor es gesundheitlich nicht mehr möglich ist.
Ich suche daher einen Reisepartner der sich vorstellen könnte mit einem kranken Menschen zu reisen (wenn es so jemanden überhaupt gibt;))  

Am liebsten würde ich in den Norden, Finnland, Island, Irland, Schweden, Grönland ;)

Mir ist klar das das am Ende sowieso keiner freiwillig macht, aber fragen kostet ja nichts.
Details zu meinen Beschwerden würde ich bei Interesse dann natürlich genauer beschreiben.
Lg Frida: )


roadrunner

Hi Frida,
vorne weg mag ich dir nicht gleich viele Hoffnungen machen aber Skandinavien war ich auch noch nicht, dennoch steht es für mich in den nächsten 1,5 Jahren nicht auf der Liste. Ohne jetzt zu viel von deiner Krankheit/heiten preis zu geben, wie stellst du dir den eine Reise nach Skandinavien vor, was möchtest du gern machen??? Vlt. ergibt sich ja später mal was, im grossen und ganzen wäre ich schon offen auch mit jemanden der nicht gesund ist mal nen Trip zu unternehmen, vorraussetzung ist natürlich das sich das halbwegs auch mit meinen Interessen deckt.

Grüsse, Roadrunner

FridaK

Was genau ich mir vorstelle?

Ich muss nicht unbedingt an die ganzen Orte an denen Touristen sind , sondern lieber etwas abseits in die Natur.
Also ich bin nicht auf Party machen oder sonstwas aus:) Ich möchte eher die Gegend sehen und bin auch nicht wählerisch was die Übernachtung angeht.  Trotz meiner Krankheit mag ich Abenteuer immernoch und hoffe das es jemanden gibt der auch abenteuerlich ist und sich traut mit mir zu reisen:)

Es kommt ja auch drauf an wie lange usw.




AmyVega

Hallo
Bin ja nun leider auch nicht mehr so fit wie früher aber trotzdem Reise ich immer noch gerne durch die Welt.
Habe Dir eine Mail geschrieben und hoffe das Du die auch bekommen hast.
Gruß
AmyVega

roadrunner

OK weiss ich erstmal Bescheid!
Wie gesagt z.Z. plane ich keinen Trip nach Skandinavien, v.a. Zeit bedingt, da ich bis Julie nächsten Jahres mit Pflichtpraktikum und Prüfungen ausgelastet bin. Danach hoffe ich ich denk dann mal an dich, evtl würde ich aber zwischen durch mal einen Wochenendtrip nach Oslo oder Stockholm unternehmen und wenn Interesse besteht würd ich mich mal melden. An sich bin ich auch lieber woanders unterwegs, würde sich aber mal anbieten um zu sehen ob es überhaupt für andere Trips passt. Ansonsten aber noch viel Erfolg bei der Suche und hoffentlich schönen Sommer(Urlaub).

Bella

Hallo Frida,

ich habe dahingehend momentan gar keine Pläne, möchte dir aber dazu raten zumindest kurz auf deine Einschränkungen einzugehen, wenn du auf Antworten hoffst. "Chronisch krank" kann ja alles bedeuten. Bist du körperlich eingeschränkt? Kannst du z.B. keine langen Strecken zu Fuß gehen oder musst du z.B. einfach regelmäßig Medikamente nehmen, wobei du z.B. auf Lagerung etc achten musst? Oder z.B. immer in Nähe eines Krankenhauses sein? Oder brauchst du einen Reisepartner auch zur Betreuung? Natürlich musst du hier keine Details angeben, wenn du nicht möchtest, aber ein paar basics wären wohl hilfreich. Wenn du z.B. keine langen Wanderungen machen kannst, ist das für manche Forum-Mitglieder vielleicht gar keine große Einschränkung, weil sie sowieso nicht wandern wollen o.ä.

Umgekehrt kannst du ja auch einfach beschreiben, wie du dir die Reise vorstellst. Sonst ist es ein bisschen schwierig einen Reisepartner zu finden - auch ohne Erkrankung ;)

Alles Gute

Tags: