Thema: Die »Mutter aller Globetrottertreffen« in Hachenburg 2013  (Gelesen 5619 mal)

Jens

Die »Mutter aller Globetrottertreffen«
Seit 1974 lädt der Club alle Globetrotter ein!

Wann? Donnerstag, 27. Juni bis Montag, 01. Juli 2013
 
Wo?
Zum Alten Hof,  57627 Hachenburg , DE
E  7° 48.54672´ N  50° 38.93130´ Google Maps
 

Nur wer lange weg war, kennt das Gefühl des Reisens.
Hier treffen sich Gleichgesinnte: eine auf nette Art verrückte Menschen, die Spaß am Reisen haben und was zu erzählen.
Menschen, für die es normal ist, mal ein paar Monate oder Jahre unterwegs zu sein.

Beim ältesten Globetrottertreffen Deutschlands treffen sich seit 1974 jährlich hunderte Reisende – mit Motorrad, Wohnmobil, Geländewagen … Fahrradreisende, Backpacker, … Eisenbahnfreaks, Weltumrunder … Flieger & Bergziegen, Afrikafahrer & Weitwanderer, Sibirienfahrer & Reiseradler … jeder anders, doch Immer unterwegs.
 
Programm:

Mittwoch, 26. Juni
 Aufbautag -> Wer hilft, findet leicht Kontakt!
 Donnerstag, 27. Juni
 1. Anreisetag
 Freitag, 28. Juni
 15 Uhr Jonglier-Workshop
 16 Uhr Historische Stadtführung
 18 Uhr Kennenlern-Workshop
 21 Uhr Beginn der ersten langen Nacht der Bildvorträge
Samstag, 29. Juni
 10 Uhr Fahrradtour ca. 50 km
 10 Uhr Rundwanderung 12-15 km
 13 Uhr Kennenlern-Workshop
 14:30 Uhr Kuchenbuffet
 14:45 Uhr Geländespiel
 21 Uhr Beginn der zweiten langen Nacht der Bildvorträge
 Sonntag, 30. Juni
 11:30 Walderlebnisparkour mit dem Förster, für kleine Weltentdecker
 12 Uhr Mitgliederversammlung
Montag, 01. Juli
 ab 8:00 Uhr Zeltabbau und Reinigung

Das Programmheft als PDF zum Download

Kosten pro Person: 20€
Kosten pro Fahrzeug: 35€


Zusätzliche Infos: Teilnehmer können wählen: Entweder 20 Euro pro Person (5 € Nachlass für dzg-Mitglieder) ODER 35 Euro pro Fahrzeug mit maximal 4 Personen.
Kinder bis 16 Jahre frei.

Jens

« Antwort #1 am: 25. Juni 2013, 06:54 »
Globis aus/von Rhein und Main veranstalten wieder eine gemeinsame Anfahrt mit der Bahn, da kann dann schon wieder bei der Anfahrt viel gelacht, getratscht und von Euren Reisen geschwärmt werden.
 
Abfahrt am Donnerstag den 27.06.2013 am Nachmittag:
Ihr nehmt einfach am 27.06.2013 um 16:43 am Hauptbahnhof Frankfurt die Regionalbahn nach Limburg an der Lahn. Keine Sorge, einfach nach Rucksacktouristen suchen, die deutlich sichtbar von den Bankern ;D unterscheiden. Notfalls erkennen wir uns spätestens in Limburg, wo wir ganz übersichtlich im kleinen Triebwagen der Westerwälderbahn um 18:08 über Westernburg nach Hachenburg fahren. Dort treffen wir uns zu 100 % am Bahnsteig oder im Zug !!!
 
Ticket Hinfahrt - Dazu ein paar Hinweise: Das Hessenticket und Semestertickets aus Rhein-Main gelten bis zum Bahnhof Wilmmenroth, danach ist dann noch ein kurzes Stück Rheinland-Pfalz. Ihr braucht nur eine Nahverkehrs-, keine ICE/IC Fahrkarte. Das Quer durch Deutschland-Ticket gilt auf der ganzen Strecke.
 
Gemeinsame Rückfahrt dann am Sonntag. Da wird es sich lohnen, sich abzusprechen und ein oder mehrere Wochenendtickets zu teilen, also, don`t worry….

Ich (Jens) werde am Donnerstag in Frankfurt/M HBF mit dem Zug fahren, also vielleicht sehen wir uns dort....oder in Hachenburg! ;D

Radlerin

« Antwort #2 am: 25. Juni 2013, 08:57 »
Hallo Jens,

wir werden am Freitag nachmittag mit dem Wohnmobil anreisen und am Samstag an der Radtour teilnehmen.

Meinst du wir erkennen uns irgendwie  ;D

Wer kommt sonst noch?

Jens

« Antwort #3 am: 25. Juni 2013, 09:16 »
Frag einfach nach dem Dieter (2 Vorsitzender), der kennt mich und vielleicht werde ich einen kurzen Diavortrag machen. Bin mimt dem Zelt da und hoffe das Ding hält!!  :o

Radlerin

« Antwort #4 am: 19. Juni 2023, 10:01 »
Hallo, am nächsten Wochenende findet wieder das Globetrotter-Treffen in Hachenburg statt, vielleicht kommt ja jemand aus dem Forum? Ich habe es eingeplant und freue mich schon drauf  :)

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK