Thema: Ist seat24 seriös?  (Gelesen 113360 mal)

Fidelino

« Antwort #15 am: 12. August 2014, 23:53 »
Benutz mehr Ausrufezeichen, das wirkt noch überzeugender.

Ich hab in den letzten Wochen 6 Flüge dort gebucht. Alles problemlos! (!!!!!!!!!!!!111111elfelfelf!!!)
0

eucaloa

« Antwort #16 am: 13. August 2014, 11:39 »
Ich habe über swoodoo eine Mittelstrecke und eine Langstrecke mit Seat24 gebucht und keine Probleme gehabt. Es kann immer mal vorkommen, dass man Pech hat, und man schreibt eher eine negative Bewertung als eine positive wenn alles geklappt hat. Dadurch entsteht oft unberechtigterweise der Eindruck, der Anbieter sei schlecht und unseriös. Ich würde mich natürlich auch ärgern wenn mir sowas passiert.
0

Stecki

« Antwort #17 am: 13. August 2014, 16:24 »
Ich behaupte mal generell dass der Service bei solchen Portalen schlechter ist als wenn man direkt bei der Airline bucht. Da oft auch eher ungewöhnliche Airlines miteinander kombiniert werden kommt es auch öfter zu Problemen aufgrund von Änderungen und genau da hat man bei einem Drittanbieter meist ein Problem. Entweder werden Gebühren verlangt, der Anbieter ist nur schwer erreichbar oder man weist gleich jede Verantwortung von sich. Auch Geld kriegt man nur sehr schwer zurück.

Fazit: Solange alles gut läuft ist ein Portal ok, aber sobald es Probleme gibt wünscht man sich man hätte direkt bei der Airline gebucht. Ich buche auf jeden Fall nur noch direkt.
0

Fidelino

« Antwort #18 am: 14. August 2014, 00:19 »
Ich behaupte mal generell dass der Service bei solchen Portalen schlechter ist als wenn man direkt bei der Airline bucht. Da oft auch eher ungewöhnliche Airlines miteinander kombiniert werden kommt es auch öfter zu Problemen aufgrund von Änderungen und genau da hat man bei einem Drittanbieter meist ein Problem. Entweder werden Gebühren verlangt, der Anbieter ist nur schwer erreichbar oder man weist gleich jede Verantwortung von sich. Auch Geld kriegt man nur sehr schwer zurück.

Fazit: Solange alles gut läuft ist ein Portal ok, aber sobald es Probleme gibt wünscht man sich man hätte direkt bei der Airline gebucht. Ich buche auf jeden Fall nur noch direkt.

Joa, so ähnlich schrieb ich das ja auch schon. Es ist halt billig und irgendwo sparen die halt. Eben am Service. Ich hatte bisher keine Probleme, hab aber eben auch noch keine widrigen Umstände erlebt.
Okay, einmal wurde eine Flugzeit geändert, hab aber 4 Wochen vorher ne SMS dazu bekommen. Und da handelte es sich um ne halbe Stunde. In der SMS stand auch gleich, dass ich das stornieren kann, wenn ich das möchte.
Mir kam das aber eher gelegen.

Aber Stecki hat schon recht. WENN es Probleme gibt, wirds schwer. Ausgefallene Sachen würde ich da nun auch nicht machen, aber bisher (so ca. 20 Flüge) lief alles super.
0

Naitsab

« Antwort #19 am: 29. August 2014, 18:49 »
Ich hab Mitte des Jahres 2 Flüge von Österreich nach Deutschland über Seat24 gebucht und hatte keine Probleme. Allerdings hat es mich ziemlich geärgert, dass erst am Ende, nachdem alle Daten eingegeben wurden, auf der Rechnung Gebühren für die Kreditkarte aufgeführt waren. Ich glaube, das waren 40 Euro oder so. Mit den Flügen war dann aber alles okay.
0

Ray

« Antwort #20 am: 16. Dezember 2014, 09:45 »
Achtung das ist ein unseriöse Seite, die haben meistens günstigere Preise als die anderen aber haben Fallen während der Buchung eingebaut, wie z.B. automatische Namensänderung, automatische Reisedatum Änderungen...
Ich selber habe einen Flug gebucht mit dem richtigen Datum , auch nach einem Seitenwechsel stand noch das richtige Datum drin und vor dem letzten Umblättern zur Bestätigung/Einbuchung hat sich das Datum geändert und jetzt will man eine Airlinefee von 44€ + Seat24 Umbuchung Fee von 85€ + Service Fee von 35€ plus ein Upgrade vom Flug von 85€, obwohl der Flug nur 360€ kostet, das ist echt eine Schweinerei!!!  Für was wird bitte eine Service Fee von 35€ verlangt???
Ich würde absofort nur noch direkt bei den Airlines buchen auch wenn dies ein bisschen teurer wäre.
0

Crung

« Antwort #21 am: 16. Dezember 2014, 10:01 »
Und für den Beitrag gegen Seat24 extra hier angemeldet?  ::)
0

Fidelino

« Antwort #22 am: 16. Dezember 2014, 19:03 »
Anscheinend... Das muss ja furchtbar sein.
Aber so wie ich den Artikel lese, ist derjenige auch wieder selbst schuld.
Auf der letzten Seite, zur Bestätigung, bevor man etwas final kauft hat es nicht gestimmt?
Das wäre doch beim lesen aufgefallen oder?

Ich stehe mit Seat24 in keiner Weise (außer, dass ich dort manchmal Flüge buche) in Verbindung, aber die Argumente, die hier vorgebracht werden, finde ich lächerlich.

Im Endeffekt ist es immer "Ich will was ändern und muss jetzt Gebühren bezahlen" Ja genau so läuft es ab.
Und dass plötzlich Namen und Daten vertauscht werden, sorry, aber das glaube ich nicht. Und wenn dem so wäre, hilft ein einfacher Screenshot um das zu belegen.

Wer Billiganbieter nimmt (tue ich teilweise auch) muss halt damit leben, dass bei Änderungen und anderen Supportanfragen richtig Geld verlangt wird.
Bei Lufthansa wird das Geld an anderer Selle verlangt, dafür kannst Du aber den Support zum Ortstarif anrufen.
Man hat also die Wahl.
0

Stecki

« Antwort #23 am: 17. Dezember 2014, 09:28 »
Grundsätzlich halte ich von solchen Portalen gar nichts und der Kundenservice ist wirklich miserabel. Beim obengenannten User bin ich mir aber auch ziemlich sicher dass es eher seine Unachtsamkeit war.
0

Ratapeng

« Antwort #24 am: 17. Dezember 2014, 15:10 »
Ähm sorry, aber weil du dich etwas komisch angestellt hast (das ist noch nett ausgedrückt), ist jetzt die firma schuld?


Das hat ausnahmsweise mal nichts mit "etwas komisch angestellt" zu tun, sondern passiert bei Sofortüberweisung andauernd. Da muss nur irgendwas schief gehen, dann ist das Geld weg (und zwar überwiesen! -> kann man nicht einfach zurück holen) und die Buchung oder der Kauf oder was auch immer aus irgend einem Grund abgebrochen.

Mit Sofortüberweisung würde ich niemals bezahlen. Niemals.
0

Stecki

« Antwort #25 am: 17. Dezember 2014, 15:20 »
Nur hat das Ganze ja nichts mit der Sofortüberweisung zu tun.
0

Ratapeng

« Antwort #26 am: 17. Dezember 2014, 15:31 »
Nur hat das Ganze ja nichts mit der Sofortüberweisung zu tun.

Doch, natürlich. Das ganze Konzept davon ist einfach nicht "failsafe".

Damit alles funktioniert musst du ordentlich zu Sofortüberweisung weitergeleitet werden, dort dann deine Daten eingeben, die wiederum zur Bank weitergeleitet werden [xxx], dann die Rückmeldung zurück zu Sofortüberweisung und von dort zurück zum Shop o.ä., und dort muss dann der Buchungsprozess ordnungsgemäß weitergehen.

Wenn aber ab "[xxx]" irgendwas schief geht, dann ist das Geld futsch (an den Shop o.ä. überwiesen) und man muss von vorne anfangen inkl. nochmal bezahlen. Um das Geld wieder zu bekommen, muss man sich mit dem Überweisungsempfänger rumschlagen, inkl. Insolvenzrisiko und allem. Es gibt keine Möglichkeit, bei einer Störung den Kauf-/Buchungs-/Sonstwas-Prozess wieder aufzunehmen. Dabei kann so vieles schief gehen, angefangen von schlecht programmierter Seite über Verbindungsabbruch, Computerabsturz oder sonstwas. Jegliches Risiko liegt zu 100% beim Kunden, der dafür überhaupt keine Sicherheit in der Hand hat. Je nach Bank kann man noch nicht mal sofort merken, ob das Geld jetzt futsch ist oder nicht, weil Überweisungen zum Teil erst Stunden später im Onlinebanking auftauchen.

Bei Kreditkarten- oder Lastschriftzahlung gibt man seine Daten üblicherweise erst im letzten Schritt ein. Da sieht man dann sofort, ob es geklappt hat oder nicht. Und falls nicht, kann man bedenkenlos von vorne anfangen. Außerdem gäbe es immer noch die Möglichkeit, das Geld bei Ärger mit dem Anbieter einfach zurückbuchen zu lassen.
0

Stecki

« Antwort #27 am: 17. Dezember 2014, 15:34 »
Darum geht es hier aber nicht, sondern darum dass das Portal angeblich seinen Namen und das Reisedatum geändert hat, das hat sicher nichts mit der Sofortüberweisung zu tun.
0

Ratapeng

« Antwort #28 am: 17. Dezember 2014, 15:36 »
Darum geht es hier aber nicht, sondern darum dass das Portal angeblich seinen Namen und das Reisedatum geändert hat, das hat sicher nichts mit der Sofortüberweisung zu tun.

Bei dem Post, auf den ich mich bezog, ging es ausschließlich um ein Problem mit Sofortüberweisung.
0

Stecki

« Antwort #29 am: 17. Dezember 2014, 15:39 »
Ok, sorry, mein Fehler. Ich bin irgendwie davon ausgegangen dass hier Fidelinos letzter Beitrag zitiert wurde. Wen interessiert denn schon ein Post vom 24. Juni :-)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK