Thema: Eure wildesten Ideen für's Reisen  (Gelesen 11217 mal)

Goese123

« Antwort #15 am: 11. September 2013, 12:31 »
Ich bin jetzt seit knapp 6 Monaten wieder zurück und mein Traum wäre es, hier alle Zelte abzubrechen und ein Boot in vernünftiger Größe zu kaufen mit dem man auch auf hohe See gehen kann. Dann sind der Reise fast keine Grenzen gesetzt. Von hier Über Südafrika, Madakaskar in den Indischen Ozean. Traumziele wie Malediven, Sechellen, etc. anfahren. Weiter über SOA in den Pazik.
Diese fixe Idee (die mich im überigen nicht mehr loslässt) hat ich auf meiner Weltreise in Neusseland überrannt. Dort gibt es unberührte Traumbuchten, die nur mit dem Boot zu erreichen sind.

Leider scheitert das Vorhaben an drei Dingen:

- habe keinen Bootsführerschein
- kann mir kein Boot leisten
- meine Frau wird immer Seekrank
0

italianoxsempre

« Antwort #16 am: 11. September 2013, 18:41 »
- ich würde auch gerne mit nem geländewagen von Bayern über italien, türkei, indien, china , thailand richtung australien reisen.
aber dazu fehlt wohl das nötige Geld :(

-was ich noch irgendwann vor hab eine reise -4-6 wochen nur mit couchsurfing durchziehen xD , bestimmt geil :)
0

crazy_culture

« Antwort #17 am: 20. September 2013, 12:16 »
Ich würde gerne die Panamerikana fahren von Alaska bis Feuerland. Am besten mit nem Allradfahrzeug das auch gleichzeitig Wohnmobil ist. Neben Zeit- und Geldmangel scheitert das auch daran das ich von Autos keine Ahnung habe und auf so einer Reise immer mal wieder was kaputt geht und es praktisch ist, wenn man das selbst reparieren kann.
0

Vombatus

« Antwort #18 am: 20. September 2013, 16:02 »
Die Panamericana ist eine recht gut ausgebaute Straße, große Strecken davon eher "autobahnähnlich" als Abenteuerstraße. So meine Erfahrungen in Südamerika.

Habe ein Israeli getroffen, der ist in nur 3 Wochen mit dem Motorrad von Alaska nach Panama und wollte auch weiter nach ganz unten. Für ihn war das aber irgendwie eine Art Rennen und Selbstbeweis.

Das größte Hindernis sind wohl die Zollformalitäten an diversen Grenzen. Und zwischen Panama und Kolumbien (Darién Gap ) hört der Spaß dann auf und man muss aufs Boot umsteigen. Dort fehlen noch irgendwie 50 bis 100 km Straße.
0

Chief

« Antwort #19 am: 20. September 2013, 17:09 »
Obwohl ich mich gerade auf einer 1jährigen Weltreise befinde die viel Wünsche abdeckt, würde ich gerne in 20 Jahren ( wenn ich die noch nicht vorhandenen Kinder ausm Haus geworfen habe) mit einem Segelboot um die Welt schippern... und immer die Ruten hinten raushängen lassen ;) High-End-Big-Game-Equipment und die schönsten Fische dieser Welt sehen. Und in den einsamen Buchten schnorcheln und Spearfischen fürs Abendessen! Lampi, Seeigel, Muscheln aller art und Fisch natürlich... die dann im Sonnenuntergang mit einer Pulle Wein verzehren und die ganze Nacht mit meiner Frau ::) Sterne anschauen.... denn mit 50 ist man ja bekanntlich nimmer so fit ;D
2

icybite

« Antwort #20 am: 21. September 2013, 23:09 »
Kein Geld - Freie Liebe - Total am Rad drehen und nie an Konsequenzen denken zu müssen...

ACH WIE WÄR DAS SCHÖN =)
0

Chulio

« Antwort #21 am: 26. November 2013, 01:25 »
Ich hatte gerade mal wieder bei einer längeren Boots- und Bustour Zeit über dieses Thema zu reflektieren und dabei herausgekommen ist:


Eine Sport-Aktiv-Lern-Weltreise
  ;D

Nach dem groben Schema: 1 Land, 1 Monat, 1 Sache lernen/ausprobieren
Da wir hier beim Wunschkonzert sind, wo angebracht natürlich unter (persönlicher (semi-))professioneller Traineranleitung aus dem jeweiligen Land mit folgender Route:


Finnland
- 1 Monat Kayak/Kanutour
Türkei - 2 Wochen Kiten, 2 Wochen Beachen
Osttürkei/Kaukasus - 1 Monat Einsteigerbergsteigen
Entlang der Seidenstraße/durch die -stans - 3 Monate "normal" backpacken (in der Region war ich noch nie - da will ich mich erstmal so umschauen)
Mongolei - 1 Monat - Reiten
China - 1 Monat - irgendwas in Richtung asiatischer Kampfkunst (da hab ich auch keine Ahnung von)
Thailand - 1 Monat - Kochen
Nepal - 1 Monat - Trekken
Malediven - 2 Wochen - Tauchen
Neuseeland - 1 Monat - Bauernhof/Landwirtschaft/Farm
Hawaii - 1 Monat - Surfen
Kanada - 2 Wochen Heliskiing/-boarding, 1 Woche Biathlon, 1 Woche Curling
USA Westküste/Mexiko - 1 Monat - Klettern
Panama->Galapagos->Osterinsel->Tahiti - 2-3 Monate ?? - Segeln
Patagonien/Peru/Bolivien - 2 Monate - Bergsteigen
Kolumbien - 1 Monat - Salsa
Brasilien - 1 Monat - nochmal Beachen
Senegal->Ghana - 2-3 Monate - Biken
Kamerun - 1 Monat - Trommeln
Kenia/Tanzania - 1 Monat - auf den Kilimanjaro, eine Safari und entspannen auf Sansibar

Hab das eben mal aufsummiert - sind lediglich gute zwei Jahre.  ::)

Wenn ich also nicht zufällig irgendwo eine große Summe Geld gewinne oder sich ein großzügiger Sponsor auftut, wird das am Stück wohl eher nichts werden. Naja, dafür ließen sich einzelne Abschnitte immer prima als Urlaub realisieren (die meisten zumindest).  :)
4

Entdecker

« Antwort #22 am: 28. November 2013, 17:13 »
Bei mir gibt es eigentlich nur zwei Reiseideen, die ich als verrückt bezeichnen würde:

- Für eine längere Zeit einfach mal ohne irgendwelche Vorbereitungen und ohne Hab und Gut in ein zufällig gewähltes Land fliegen und dann dort bleiben, bis ich genug habe

- In den Weltraum :D Wobei das wohl Zeit meines Lebens ein Traum bleiben wird, der nicht in Erfüllung geht.
0

Reisender215

« Antwort #23 am: 03. Dezember 2013, 13:36 »
Das nächste jahr soll mehr culturel werden.
sprich mehr mit der jeweiligen localen bevöhlkerung zu tuen haben.

-ich will in ein buddistiches kloster für eine woche
-nepal  endlich ans trekken machen
-mit dem motorad eine weile unterwegs sein durch verschiedene länder
- und hoffen das ich mein work and holiday visa für canada bekomme.
sodass es mir auch das 3 jahr "reisen" nicht langweilig wird
- lava , es muss lava her....vulkan besteigung ist auch oben auf der liste
- außergewöhlichen job finden.  Also etwas für meine verhältnisse total geniales.

Grüße
0

Vombatus

« Antwort #24 am: 03. Dezember 2013, 13:50 »
 ;)
0

santiago

« Antwort #25 am: 03. Dezember 2013, 14:13 »
Das nächste jahr soll mehr culturel werden.
sprich mehr mit der jeweiligen localen bevöhlkerung zu tuen haben.

-ich will in ein buddistiches kloster für eine woche
-nepal  endlich ans trekken machen
-mit dem motorad eine weile unterwegs sein durch verschiedene länder
- und hoffen das ich mein work and holiday visa für canada bekomme.
sodass es mir auch das 3 jahr "reisen" nicht langweilig wird
- lava , es muss lava her....vulkan besteigung ist auch oben auf der liste
- außergewöhlichen job finden.  Also etwas für meine verhältnisse total geniales.

Grüße

Vielleicht findest du ja auch einen Deutschkurs auf deiner Weltreise ;)
Obwohl, die Häufung an Fehlern ist in diesem Post im Vergleich zu deinen anderen Beiträgen schon absurd hoch, vielleicht wars doch der Alk? ;D
0

Reisender215

« Antwort #26 am: 03. Dezember 2013, 14:41 »
da hilft kein kurs mehr. das ist mein iq mein freund  :) .
danke das du meine beiträge verfolgst  :o
oder du schenkst mir zu weihnachten nen laptop, dann kann ich das geschreibe am handy lassen ..

0

santiago

« Antwort #27 am: 03. Dezember 2013, 19:08 »
Keine Sorge. Bevor ich dich aufgrund deiner Rechtschreibkenntnisse ins Eck stell, hab ich 5 sec. auf dein Profil / gesammelten Beiträge geschaut, obs am Alk lag oder du immer so postest. Also stalken tu ich dich nicht ;)
0

Steffialleindaheim

« Antwort #28 am: 27. Dezember 2013, 15:41 »
Also meine wildesten Träume - wobei im Vergleich zum Weltall ist es sogar relativ realistisch :D - sind:
- mit jemand anderem zusammen die Grande Traversata delle Alpi (GTA) laufen. Sind ca. 1.000 km über die Alpen und ich würde das ganze gerne an einem Stück über den Sommer laufen.
- in Kanada einen richtigen Outdoor-Urlaub machen. Nur campen, wandern und Kanu fahren ;)
- mit dem Auto/Motorrad einen Road Trip vom Osten zum Westen der USA machen

Wenn ich dann im März 2015 von meiner Weltreise zurück komme ist die GTA dann schon das nächste Projekt. Also wenn ich dann jemand suche der mitkommt, meldet euch ;)
0

Vombatus

« Antwort #29 am: 30. Mai 2016, 22:17 »
Finde das Thema ganz gut, darum ein kleiner Versuch der Wiederbelebung. Wie sieht es mit euren verrückten Ideen und Träumen aus?
0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK