Thema: Tahiti, Moorea und ???  (Gelesen 641 mal)

blumenmädchen1989

« am: 12. Juni 2013, 08:38 »
Hey liebe Leute,

ich bin den Sommer mit einer Freundin auf Reisen und wir sind für 2 Wochen in frz. polynesien, 1 Woche davon möchten wir auf Tahiti bleiben, da zu der Zeit dort gerade ein riesen Surfcontest stattfindet.
Die andere Woche haben wir uns gedacht nach Moorea und vielleicht auf noch eine andere Insel zu fliegen/fahren.
Hat wer von euch Erfahrungen mit den Fähren?
Ich hab gesehen das es eine Fähre gibt die immer Freitags von Papeete nach Huahine-Raiatea und Bora Bora fährt.
Welche von den drei Inseln ist denn die sehenswerteste.
Oder denkt ihr, ist es besser eine Woche auf Moorea zu bleiben ohne das uns dabei fad wird  ;)?
Lg,
0

Carola

« Antwort #1 am: 13. Juni 2013, 16:11 »
Wir waren noch auf Huahine, aber mit dem Flieger. Moorea ist mindestens genauso schön, und nur wegen ein paar Tagen würde ich mir nicht den Stress mit der Fähre antun.

Gut Unterkunft auf Moorea: Camping Nelson. Einfache, aber saubere und für Polynesien preiswerte Zimmer, saubere Sanitäranlagen, riesige Gemeinschaftsküche. Wird alles von der mürrischen Besitzerin top in Schuss gehalten. Man kann gut schnorcheln direkt vor dem Campingplatz, in 5 min Entfernung gibt´s einen kleinen Supermarkt und Leihräder.
0

Tags: