Thema: Billige Fluglinien vs RTW Ticket  (Gelesen 1226 mal)

WegSein

« am: 10. Juni 2013, 22:10 »
Hey Leute!
Welche Erfahrungen habt ihr mit RTW Tickets gemacht?
Ich überlege mir, ob ich es mache, da ich doch einige Länder am Konto habe ( Kanada, US, CHina, Australien, New Zealand)
WÜrdet ihr RTW machen oder Billiglinien raussuchen und einzeln kaufen?
Welche Variante kommt da billiger?
0

Jens

« Antwort #1 am: 11. Juni 2013, 06:51 »
Deine Frage kann so gar nicht richtig beantwortet werden. Welches Ticket zu wem passt hängt von vielen Faktoren ab! Wenn du über ein Jahr reisen möchtest, viel Zeit hast und dazu noch flexibel werden Einzeltickets vielleicht die bessere Lösung sein. Ob es billiger ist oder nicht kann dir keiner sagen, vermuten würde ich, dass du vielleicht etwas günstiger weg kommst, dafür aber vielleicht flexibel in Flugdaten und auch Flüghäfen sein müsstest.
Ein RTW ist dann interessant, wenn du einen gewissen Zeitrahmen einhalten musst und dazu noch Exoten drin hast wie z.B. die Osterinsel.
Das Wichtigste ist aber, dass du dir erstmal im klaren sein musst, wie deine Route (Reisezeiten/Kontinente/Richtung) aussieht. Sobald du die im Kopf hast, weisst wieviel Zeit zum Reisen dir zur Verfügung steht und dann noch wie dein Reisestil ist, dann kannst du dich an das Projekt RTW vs. Einzeltickets machen. Mach nicht den zweiten Schritt vor dem Ersten  ;)
0

WegSein

« Antwort #2 am: 13. Juni 2013, 18:38 »
Hey ;)
Also meine Route sieht so aus!
In 6 Monaten reise ich nach Amerika, dann rauf nach Kanada. Dann ein kurzer Stopp nach Deutschland. Dann geht es Richtung Australien, Neuseeland und China ;)
Ich habe etliche Flüge auf dem Konto. Zahlt es sich da eher aus ein RTW zu nehmen?
lg
0

Vombatus

« Antwort #3 am: 13. Juni 2013, 18:59 »
Dachte immer, dass es bei einem RTW-Ticket immer nur in eine Richtung geht und "Backtracking" nicht gestattet ist. ???
0

Stecki

« Antwort #4 am: 13. Juni 2013, 23:06 »
Du kannst gar kein RTW-Ticket kaufen da Du gar nicht ROUND THE WORLD fliegst!

Für den 2. Teil könnte sich aber so ein World Walkabout Ticket, ein "halbes" RTW-Ticket mit Qantas und British Airways von dieser Seite anbieten. Haben wir damals auch gemacht. Start ist aber immer UK: http://www.roundtheworldflights.com/
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK