Thema: Kanada-Budgetplanung...wer kann mir weiterhelfen?  (Gelesen 11568 mal)

_Sarah_

« Antwort #15 am: 26. Juli 2013, 15:43 »
Hallo ihr Kanadaerfahrenen :)

Für mich und zwei Freundinnen geht es auch nächste Woche für 6 Wochen nach Kanada und ich konnte hier auf jedenfall schon einige Tipps für unsere eigene Reise rauslesen.
Unser Plan sieht bisher so aus:
Wir landen in Vancouver und haben dann etwas weniger als 2 Wochen für Vancouver Island. Anschließend treffen wir uns mit einem Professor von unserer Uni in Port Hardy, von wo aus wir zwei Wochen lang mit dem Boot richtung Norden fahren um Wale zu beobachten und zu erforschen.
Im Anschluss haben wir dann noch einmal etwas über zwei Wochen um Richtung Rocky Mountains zu fahren.

In den 4 Wochen, in denen wir rumreisen und nicht auf dem Boot sind, haben wir uns einen Van von Wicked campers gemietet. Allerdings ist unsere Route noch flexibel und deswegen meine Frage an euch, was sollten wir auf jedenfall mitnehmen und zu welchen Orten müssen wir unbedingt hinfahren? 
Ich freue mich schon auf eure Antworten :)
0

Lea

« Antwort #16 am: 19. August 2013, 21:33 »
Hi ihr Lieben,
ich habe gerade nochmal diesen Thread hervorgekramt und gesehen, dass ja noch richtig viele geantwortet haben!  :) Super, danke für die vielen Tips und Erfahrungen! Positiv überrascht bin ich von den Preisen für die Campingplätze, das hatte ich mir etwas teurer vorgestellt.
Wir haben inzwischen den Camper fest gebucht (1992 Euro für 30 Tage) und sind somit einen Schritt weiter!  :D

0

MiCo

« Antwort #17 am: 20. August 2013, 18:28 »
Hallo zusammen,
ich habe mittlerweile auch noch herausgefunden, dass man in Orten mit Walmart manchmal umsonst auf deren Parkplatz übernachten darf. Wenn es nicht erlaubt ist, gibt es normalerweile Schilder.

Meistens sieht man aber schon von weitem große RVs und dann kann man sich einfach dazustellen und so Kosten sparen. Zumindest ab und an. Man kann auch manche Pullouts an nicht so stark befahrenen Landstraßen benutzen, sofern kein Verbotsschild dort ist.

Im Yukon kosten die Provinzppark-Campingplätze überall 12 CAD.

Viele Grüße aus Alberta,
MiCo
0

White Fox

« Antwort #18 am: 20. August 2013, 20:08 »
Kanada ist ein bisschen günstiger als Austalien, aber ich würde immer noch mindestens 50-70 Euro am Tag pro Person veranschlagen.
0

Lea

« Antwort #19 am: 20. August 2013, 21:48 »
@MiCo: was sind denn Pullouts? Das mit Walmart ist gut zu wissen, da kann man mal für eine Nacht etwas Geld sparen!
0

MiCo

« Antwort #20 am: 30. August 2013, 02:45 »
@MiCo: was sind denn Pullouts? Das mit Walmart ist gut zu wissen, da kann man mal für eine Nacht etwas Geld sparen!

Sorry, Pullouts sind kleine Buchten an der Straßenseite. Hier kann man entweder kurz stoppen, manchmal sind es Punkte von wo aus man ein Foto machen kann oder kleine Rastplätze. Man sieht manchmal in größeren auch LKW dort übernacht parken. Ab und zu ist es verboten, dort zu übernachten, aber wir haben schon ein paar Mal übernachtet wenn wir keine Verbotsschilder gesehen haben. Und so lange es nicht dirket an einem Highway ist, sondern auf irgend einer Landstraße oder kurz vor einer Stadt ist es auch nicht so laut.

Aber Walmarts sind wirklich eine gute Option zum Sparen ab und an.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK