Thema: 4 Wochen Venezuela  (Gelesen 3788 mal)

Heinebaer

« Antwort #15 am: 07. Juli 2013, 03:10 »
Es gab aktuell zwischen 25 und 31 BsF pro Dollar. Euro wurden zu 38 genommen, ist aber günstiger Dollar zu holen und dann in BsF zu tauschen.

Salto Angel war / ist super.

Aber bitte bedenkt: Nichts online buchen / zahlen und nie zum ATM gehen. Man findet immer jemand der Dollar haben möchte und damit ist Venezuela ein extrem günstiges Reiseland!

Volltanken = 10-15 Cent
Essengehen = ab 1 €
Schöne Unterkünfte = ab 2,50 €
0

Vombatus

« Antwort #16 am: 07. Juli 2013, 03:24 »
... finde cool, dass du über die aktuelle Lage berichtest. Schreib doch auch mal mehr zur Sicherheitslage, diesbezüglich kommen immer Fragen ... und zum öffentlichen Transport (wenn du da Erfahrung sammeln konntest) oder zur Organisation von Touren, Unterkunft und so Touristenzeug ...
0

Heinebaer

« Antwort #17 am: 08. Juli 2013, 04:08 »
Aktuelle Infos vor meiner Abreise hätten mir fast 1000 € gespart, aber nun ist das Geld weg...

Also:

1. Venezuela ist dreckig und es stinkt in Städten erbärmlich nach Abgasen
2. Das Land ist total unorganisiert. Läden schließen sehr früh, haben kaum Waren da (Lebensmittel). Selbst am Flughafen geht alles schief. Flüge haben in der Regel 3-4h Verspätung (domestic), manchmal geht man aufs Klo und der Flieger hebt einfach ab, ohne last call etc. Wollte gestern meinen Mietwagen in Valencia abgeben. Bis 16 Uhr sollte geöffnet sein, aber um 14.30 Uhr war niemand da. Musste ihn also am nä Morgen einfach so stehen lassen, samt Schlüssel im Auto und geöffneten Türen (Schlüsselbox gibt es nicht). Zu Bussen kann ich nichts sagen, habe aber Reisende getroffen, die zufrieden waren, bis auf die kalten Temperaturen in den Bussen (zum Teil wohl nur einstellig, was ich aber kaum glauben kann). Mietauto vor Ort kostet bei 14 Tagen nur ca. 13 € am Tag. Sehr empfehlenswert. Jedoch gibt es unzählige Militärkontrollen. Man wird auch gerne mal nach Geld gefragt (Me puede dar dolares, regalos, por favor usw.). Aber es gab keine einzige wirklich unangenehme Situation.
3. Die Leute sind sehr freundlich und hilfsbereit. Habe mich NIE unsicher und unwohl gefühlt. War allerdings nicht in Caracas.
4. Es ist dank Schwarzmarktkurs momentan extrem günstig für Europäer oder Amis
5. Posadas sind generell klasse und ab ca. 6 € zu haben
6. Sprit kostet 0,17 Cent (91er), 0,25 Cent (95er)
7. Es gibt viel zu sehen. Empfehlenswert ist Mérida, Coro, Parque Nacional Morrocoy, Los Rocques, Los Llanos, Salto Angel. Isla de Margarita ist meiner Meinung nach kein Highlight.

Noch Fragen? :-)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK