Thema: dubai touristenvisum für türkischen staatsbürger  (Gelesen 5123 mal)

italianoxsempre

servus zusammen,

hätte da kurz eine frage an euch . Ich selbst (ital. pass) will nach dubai und ein freund fliegt mit (türkischer Reisepass) .
Nun hab ich aber im internet gelesen, dass türkische staatsbürger ein touristenvisum brauchen.

Nur find ich nirgens geschrieben auf welchem weg man das besorgen kann .
Es steht immer nur dran,das der Veranstalter das macht oder die Airline.  Werde Freitag mal bei der botschaft V.A.E. in berlin telefonieren , aber vielleicht ist ja der ein oder andere da, der mir auch was sagen kann :)

danke im vorraus.

ich buche hinflug (münchen-dubai) einzeln,
hotel bei expedia einzeln,
und weiterflug geht dann 5 tage später  von dubai - tokio
0

Ratapeng

« Antwort #1 am: 30. Mai 2013, 10:38 »
Moin,

Hier beim Außenministerium steht doch alles: http://www.mofa.gov.ae/mofa_english/portal/79e01fed-3501-4ebb-accd-9e27950433a7.aspx

Individuell wird das für deinen Freund wohl nix.
0

Stecki

« Antwort #2 am: 30. Mai 2013, 10:44 »
Ein Visum, egal für welches Land, holt man eigentlich immer bei der jeweiligen Vertretung (Botschaft, Konsulat) entweder im Wohnsitzland oder eben unterwegs. Gelegentlich lässt es sich auch online oder bei der Einreise erledigen.

Es kommt vor dass man bei Buchung einer Pauschalreise den Veranstalter gegen eine eher hohe Gebühr damit beuaftragen kann. Dass eine Airline ein Visum ausstellt / besorgt habe ich noch nie gehört.
0

italianoxsempre

« Antwort #3 am: 30. Mai 2013, 19:00 »
servus,

danke für die antworten!

werde jetzt bei der botschaft anrufen am freitag (gibt soweit ich gesehen habe nur 1x in berlin)

oder notfalls buchen wir hotel über ein reisebüro, wenn wir dort den gleichen preis kriegen und die sich drum kümmern .

danke nochmal :)
0

Stecki

« Antwort #4 am: 30. Mai 2013, 19:17 »
Eine Botschaft gibt es in der Regel auch nur 1 Mal pro Land, meistens in der Hauptstadt. Konsulate gibt es manchmal mehrere.

Den selben Preis werdet Ihr vom Reisebüro kaum kriegen, die wollen ja auch was verdienen.
0

italianoxsempre

« Antwort #5 am: 30. Mai 2013, 20:57 »
ok dann verwechsel ich das mit dem Konsulat oder so .. weil war nur erschrocken, z.B. thailändische konsulate gibts mehrere in Deutschland und für V.A.E. nur in Berlin


Bleibt mir wohl nix anderes übrig... , werde noch das hotel pers. Anschreiben ob die uns das machen.

gruß schönen abend allen
0

Tags: