Thema: Hoi aus der Schweiz  (Gelesen 556 mal)

Lunita

« am: 24. Mai 2013, 15:39 »
Hallo liebes Forum

Nachdem ich nun fast diese ganze (echt geniale!) Website durchgelesen habe, mich schon stundenlang als stille Mitleserin hier im Forum herumgetrieben habe und mein Fernweh dabei ganz schön gewachsen ist, möchte ich mich nun endlich auch aktiv beteiligen. Denn auch bei mir steht bald eine Langzeitreise an. Wobei „bald“ relativ ist, denn der Start ist erst für Ende 2014 vorgesehen… Dann möchten mein Freund und ich zusammen für ungefähr ein Jahr, vielleicht für 18 Monate, aufbrechen. Die Reise soll uns vor allem nach Mittel- und Südamerika führen und dann vielleicht in Südostasien ausklingen.

Zuhause sind wir in der Schweiz, ganz im Norden. Wir sind beide 28, haben vor einiger Zeit unser Studium abgeschlossen und stehen jetzt mitten im Berufsleben. Und denken irgendwie beide: So kann’s doch nicht die nächsten 40 Jahre weitergehen… Wir wollten schon immer eine Auszeit nehmen und die Welt bereisen, haben es aber nie geschafft, entweder stand das Studium im Weg oder das Geld fehlte. Geld fehlt zwar immer noch zu einem grossen Teil, aber wird seit Anfang Jahr fleissig gespart.

Meine erste Rucksackreise führte mich in 2004 in Form einer Interrail-Tour für einen Monat nach Schweden und Norwegen. Das war schon mal super! In den letzten sechs Jahren haben dann mein Freund und ich zusammen einige kürzere Reisen gemacht und gemerkt, dass wir auch in diesem Bereich ganz gut zusammen passen. 2011 waren wir mit dem Mietwagen im Westen von Kuba unterwegs, letztes Jahr verbrachten wir vier tolle Wochen in Mexiko und fuhren mit dem Bus von der Hauptstadt an die Küste nach Quintana Roo. Und im letzten Januar waren wir für drei Wochen in Thailand.

Die Lust, mehr von der Welt zu sehen, ist dabei natürlich nur noch grösser geworden. Deswegen lese ich jetzt ganz viel, träume und plane, sammle Tipps und melde mich hier im Forum an. Ich freue mich auf einen interessanten Austausch mit euch  :)

Vada

« Antwort #1 am: 24. Mai 2013, 15:43 »
grüeezi hoi tschau zämmme chuchischächtli  ;D

viel Spass beim Planen

Vada aus dem Nordosten CH

Lunita

« Antwort #2 am: 27. Mai 2013, 12:24 »
Danke schön :)
Ich bin gerade in der Phase der Planung, in der ich ganz viele verschiedene Blogs und Bücher lese. Dann würde ich natürlich aus lauter Vorfreude jeweils am liebsten sofort losziehn...

Tags: