Thema: Las Vegas - von Los Angeles aus?  (Gelesen 761 mal)

Cedriane

« am: 15. Mai 2013, 06:46 »
Hallo zusammen

Wir sind nun seit gut 4 Monaten auf Reisen und mittlerweile in San Francisco angelangt. Übermorgen übernehmen wir den Camper in SF und haben geplant den Yosemite National Park zu besichtigen und anschliessend nach Las Vegas zu fahren (natürlich mit Stops, haben aber noch keine genauen Pläne gemacht).
Würden wir den Plan so umsetzen, kämen wir wahrscheinlich genau zum "Memorial Day Wochenende" in Las Vegas an. Wir haben für die Fahrt nach Las Vegas die Zeit vom 16. Mai - 23. Mai eingeplant gehabt.

Nun stellt sich für uns die Frage:
- Las Vegas auslassen, weiterfahren und später nachholen (wir haben später in Los Angeles ein Auto für die Strecke Los Angeles - San Diego - San Francisco)
- oder weniger Zeit für die Strecke von San Francisco nach Las Vegas einplanen um vor dem Memorial Day Wochenende anzukommen (wir wollten in einem Hotel übernachten, dass einen Parkplatz für "oversized vehicules" hat)

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Problem gemacht?

Grüsse Cédriane
0

Ratapeng

« Antwort #1 am: 15. Mai 2013, 09:17 »
Hey,

Memorial Day in Vegas ist nur schlimm, wenn ihr nicht genug Kohle habt  ;D Im Ernst: Alles ist dann voll und teuer, aber dafür ist die Stimmung bombastisch.

Ansonsten:

LAX - LAS - LAX ist easy und recht flott gemacht über die Interstate. Ihr könntet sogar ein Stück Route 66 mitnehmen. Ich würde auch nach Flugangeboten schauen, da gibts jede Menge "Pauschalreisen" wo der Flug, ein Hotel und irgend ein Goody mit drin ist.
0

Thoba

« Antwort #2 am: 15. Mai 2013, 17:37 »
Wie paralyzed schon gesagt hat, geht LAX - LAS - LAX sehr gut. Ich bin die Strecke sicher schon 6 Mal gefahren und Stand nur einmal im Stau - dafür 6 Stunden (man fährt auch nicht am Start vom Memorial Day Weekend von LA nach Vegas :D

Bzgl. der Fahrt, ich kann dir empfehlen am Nachmittag von LA abzufahren, so das du während der Nacht in Vegas ankommst. Vegas sieht in der Nacht bombastisch aus!! Ausserdem empfehle ich dir ein paar Ausfahrten vor Vegas rauszugehen, damit du am Vegas Sign vorbei fährst und einmal quer den Strip rauf und runter fährst  8)
0

Cedriane

« Antwort #3 am: 16. Mai 2013, 04:34 »
Danke für eure Antworten. Wir werden dann wohl von Los Angeles aus nach Vegas fahren.
Erstmal müssen wir Morgen den Camper übernehmen :) dann kanns losgehen.

Grüsse
Cédriane
0