Thema: Hallo zusammen  (Gelesen 435 mal)

filmfreak1987

« am: 14. Mai 2013, 10:55 »
Hallo zusammen,

ich habe durch Google diese wunderbare und informative Seite gefunden und möchte die Gelegenheit nutzen, um mich kurz vorzustellen.
Ich bin 25 Jahre alt, komme aus Essen, studiere derzeit an der Fernuniversität Hagen Kulturwissenschaften mit Schwerpunkt Literaturwissenschaft und würde am liebsten eher früher als später auf Reisen gehen. Allerdings habe ich beschlossen zuvor doch erst mein Bachelor Studium abzuschließen und hoffe daher, dass dies im Frühjahr 2015 der Fall sein wird.

Den Entschluss auf Weltreise zu gehen habe ich erst kürzlich gefasst. Allerdings spielte ich schon längere Zeit mit dem Gedanken eine Europareise zu machen. Dann wurde mir allerdings bewusst, dass ich vermutlich nie wieder so viel Zeit zum Reisen haben werde, wie nach dem Anschluss meines Studiums und vor Beginn meines ersten Jobs.
Grob geschätzt würde ich gerne für ca. 6 Monate die Welt bereisen und bisher sieht es so aus, als würde ich dies mit der Buchung von Einzeltickets tun, damit ich festgelegt bin und den Plan auch durchziehen kann.
Ich kann es mir zeitlich und finanziell vermutlich gar nicht leistens ein ganzes Jahr unterwegs zu sein und daher möchte ich die 6 Monate so gut es geht nutzen.

Ich freue mich auf den Austausch in diesem Forum.

Liebe Grüße
Carina

Bella

« Antwort #1 am: 15. Mai 2013, 02:46 »
Herzlich willkommen!  :)

Tags: