Thema: Leni und Michi auf Reisen - SOA/AUS/NZ  (Gelesen 4155 mal)

LeniLustig

« am: 12. Mai 2013, 18:29 »
Hey,

also genau in einer Woche gehts für mich und meinen Freund los. Und jetzt stell ich euch unseren Reiseblog vor. Wäre schön, wenn sich ein paar Mitleser finden und der Blog nützliche Informationen weitergeben kann, weil mir persönlich haben Reiseblogs die Vorbereitungszeit noch spannender gemacht =)

Und über Feedbacks  wir uns auch sehr freuen.

http://weltblicke.rtwblog.de

Vombatus

« Antwort #1 am: 12. Mai 2013, 19:03 »
Blau auf schwarz ist (für mich) ganz schlecht lesbar. Vielleicht noch etwas mit den Farben/Kontrasten experimentieren? :)

LeniLustig

« Antwort #2 am: 12. Mai 2013, 19:53 »
Danke, werd ich gleich versuchen angenehmer zu machen =) jetzt sind auch die Seiten ein bisschen vervollständigt..

LeniLustig

« Antwort #3 am: 24. Mai 2013, 04:46 »
So ein paar spannende Tage in Bangkok sind vorbei, über die ersten beiden haben wir schon berichtet, jetzt machen wir uns auf den Weg nach Kanchanaburi.

Lg aus der Shanti Lodge

LeniLustig

« Antwort #4 am: 17. Juni 2013, 18:14 »
Nachdem wir Thailand verlassen haben, sind wir jetzt in Laos. In den nächsten Tagen folgt eine Übersicht über die finanziellen Ausgaben in Thailand, die trotz Anzug-, Perlenkauf und 3 Paketversendungen sehr niedrig waren.

Diesmal ein etwas kürzerer Bericht, für diejenigen, denen die bisherigen zu lang waren. :D

http://weltblicke.rtwblog.de/2013/06/17/umgefallene-lkws-auf-ungewohnlichen-strasen-laos/

glg aus Luang Prabang

LeniLustig

« Antwort #5 am: 17. Juli 2013, 08:23 »
Mittlerweile sind wir im Süden von Vietnam angelangt und heute haben wir es endlich geschafft eine groben Kostenübersicht von Thailand online zu stellen.

Leider ist die Kostenübersicht für Laos sehr knapp ausgefallen, weil wir unser Notizbuch mit ganz Laos und den ersten Tagen aus Vietnam verloren haben = (

Vielleicht hilft es ja trotzdem dem ein oder anderen, für Thailand hab ich auch genauere Aufzeichnungen, falls wer mehr Details haben will.

Ganz liebe Grüße aus Mui Ne

und würd uns freuen, wenn wer von euch vorbeischaut =)

weltblicke.rtwblog.de

Vada

« Antwort #6 am: 17. Juli 2013, 08:48 »
macht einen Tagesdurchschnitt von 16,8 Euro pro Person, wenn man die Sonderausgaben wegrechnet.

Danke für die Mühe, übersichtlich und hilfreich! :)

LeniLustig

« Antwort #7 am: 18. August 2013, 18:58 »
Hey ihr Lieben,

haben heute endlich ein bisschen Zeit gefunden und unseren Blog ein wenig auf vordermann gebracht =) Sind jetzt ganz begeistert vom Basteln und werden bei Regenwetter oder in den Abendstunden in nächster Zeit weiterbasteln.

Die Berichte sind schon etwas kürzer geworden - so ists vl leichter sie zu verfolgen. Haben es auch geschafft einen Flag-Counter zu installieren - haha. Wir sind stolz auf uns.

Würden uns sehr über Kommentare oder Feedback freuen.

Ganz liebe Grüße aus Hat Yai

http://weltblicke.rtwblog.de/

Michael7176

« Antwort #8 am: 19. August 2013, 00:06 »
Ich habe mir euren Blog gerade angeschaut. Gefällt mir sehr gut.

Grüße
Michael  :)

LeniLustig

« Antwort #9 am: 28. August 2013, 17:13 »
Hey,

also ein neuer Versuch ist, auf den Länderseiten auch Aktivitäten vorzustellen bzw. zu nennen die wir gemacht haben. Außerdem sind wir mitlerweile in Malaysia und haben den Dschungel überlebt =)

glg aus Kuala Lumpur

LeniLustig

« Antwort #10 am: 28. September 2013, 11:09 »
Die ersten 4 Monate sind vorbei und wir haben jetzt SOA verlassen =( und sind jetzt in Australien.

Auf den Unterseiten zur Südostasienseite findet ihr jetzt auch alle Kosten zu den einzelnen Ländern, und auf der Südostasienseite arbeiten wir gerade an einer Imagemap die noch nicht ganz so will.

Eine Gesamtkostenaufstellung für Asien folgt noch, liegt aber bei ca. 3400 € und damit bei einem durchschnittlichen Tagesbudget von 26 €. Das entspricht eigentlich genau dem geplanten =)

Würde uns freuen wenn es jemandem von euch hilft und über Kommentare freuen wir uns natürlich immer =)

glg aus Australien , wo das Internet wirklich nicht so toll ist.

LeniLustig

« Antwort #11 am: 13. Dezember 2013, 02:12 »
Die Zeit ist leider verflogen wie nichts und schon in einer Woche gehts wieder nach Hause.

Wir werden zuhause trotzdem noch versuchen, die Kosten von Australien und Neuseeland nachzutragen.

Neuseeland war wirklich der Wahnsinn und es ist so schade, dass es aus ist - leider auch das Geld, sonst wären wir sicher noch über den Pazifik geflogen. Aber das müssen wir dann halt ein anderes mal machen.

http://weltblicke.rtwblog.de/

Ganz liebe Grüße aus Christchurch

Leni

kajaker

« Antwort #12 am: 06. Januar 2014, 07:23 »
Hi Leni und Michi,

wieder gut zu Hause angekommen und die Reise "verdaut"?
Wäre interessant, mal auf Eurem Blog zu lesen, wie das "landen" in der Heimat war... Euer Blog gefällt mir jedenfalls sehr! :)
War jedenfalls schön, Euch kennen zu lernen in Neuseeland, vielleicht sieht man sich zu Hause ja mal wieder! - Kann es sein, dass ihr noch in Akaroa einen der letzten Stopps eingelegt habt?

Fröhlichen Gruß aus Neukaledonien!
Alles Gute für das neue Jahr.

Peter alias
Kajaker

PS: Ich hab mir ein ehrgeiziges Ziel für eine unserer letzten Reise-Etappen gesetzt: 1000 Eur Spenden für Benposta in Venezuela zu sammeln. Wenn es Euch interessiert:
http://kajaker.de/kajaker-fuer-benposta

LeniLustig

« Antwort #13 am: 06. Januar 2014, 18:46 »
Hey Peter,

schön von dir zu hören und lustig, dass du uns auch hier gefunden hast =)

Es folgt auf jeden Fall noch ein Abschlussbericht der Reise, wir wollen auch noch alle Kosten und unsere Highlight genau beschreiben und im Blog festhalten.

Im Moment ist Michi nur gerade auf Jobsuche und ich bin voll eingeteilt bei der Arbeit und beim Lernen. Ich hab noch nicht mal alle Fotos durchsehen können =( Aber wir wollen das auf jeden Fall noch machen auch wenns noch ein bissi vl dauert, ich gib dann hier Bescheid, wenn was passiert =)

Die Spendenaktion werden wir gleich mal anschauen.

War wirklich schön dich kennengelernt zu haben, vielleicht sieht man dich dann wirklich mal zuhause!!

Wünsche noch eine wunderschöne Reisezeit!!

Glg Leni und stellvertretend Michi =)

LeniLustig

« Antwort #14 am: 30. März 2014, 22:00 »
Jetzt sind wir schon seit Dezember da - und die Reise rückt immer mehr in den Hintergrund =(

Aber dafür hab ich mal wieder einen kurzen Eintrag geschrieben

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK