Thema: Die Qual der Wahl - Weltreise ab April 2014  (Gelesen 4664 mal)

ORANGPHILOSOPHICUS

« Antwort #15 am: 23. Mai 2013, 01:29 »
richtig hast du richtigerweise bereits in "" gestellt.
ich nehme an, du willst zu den angenehmsten reisezeiten im jeweiligen land sein. mit der japanvariante würde das wunderbar klappen.
musst ja nur ein bisschen herumspielen. hab mal alle regionen der länder reingegeben und deine genannte aufenthaltsdauer starr berücksichtigt. das würde sogar recht gut aussehen! mMn.
http://weltreise-info.de/route/reisezeiten.html?route=jp-s/8,jp-n/8,cn-s/48,cn-ne/48,cn-c/48,cn-nw/48,cn-t/48,my-o/448,sg/448,id/448,ck/512,nz-s/1536,nz-n/1536,ph/2048,vn-sapa/7,vn-n/7,vn-c/7,vn-s/7,cb/7,la/7,th-n/7,th-sw/7

die flugkosten wären auch unter kontrolle. die größeren posten wären halt
xyz - japan
indonesien - cooks (über neuseeland!)
neuseeland - philippinen
thailand - xyz

die option mit den usa darfst dir aber selber zusammenflicken ;)

grüße!
0

KarteundKompass

« Antwort #16 am: 23. Mai 2013, 18:00 »
Ja, vielen Dank, sieht wirklich garnicht so schlecht aus! 8) Da ist echt mal umdenken gefragt!
0

KarteundKompass

« Antwort #17 am: 08. September 2013, 12:20 »
Hallo liebes Forum,

nach längerer Abstinenz melde ich mich jetzt wieder zurück. Es hat sich in den vergangenen Monaten im Privaten viel bei mir erreignet, weshalb die Reise erstmal in weite Ferne rückte.
Auch jetzt ist die weitere "Lebensentwicklung" etwas unsicher, weshalb die Entscheidung für oder gegen eine längere Reise wahrscheinlich erst relativ spontan Anfang April nächsten Jahres fallen kann.
In diesem Zusammenhang lassen sich die bisherigen Pläne natürlich nicht halten, weshalb die Reiseroute auch umgestellt wurde.
Weiterhin wird durch die enge zeitliche Begrenzung die Planung natürlich erschwert, es ist einfacher eine große Reise zu planen, die schon lange im Vorhinein feststeht, als eine, für die sich die endgültige Sicherheit erst zwei Monate vor Reisebeginn ergibt.
Ich habe mich für die Reiseplanung u.a. stark an den Informationen dieser Seite hier und der zugehörigen Vorbereitungscheckliste orientiert (vielen Dank dafür, eine klasse Hilfe!), was durch die nun entstandene Unsicherheit natürlich schwieriger geworden ist.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass sich viele Punkte der Checkliste meiner Meinung nach auch kurzfristiger erledigen lassen, die entsprechende Freizeit vorausgesetzt.
Es ist jetzt "geplant" anstelle April 2014 erst Juni 2014 zu starten, der Entscheidungsfixpunkt ist Anfang April 2014, es stünden also zwei Monate vor Reisebeginn zu Vorbereitung zur Verfügung. In dieser Zeit werde ich auch nicht arbeiten etc, hab also komplett frei.
Mich würde jetzt einmal interessieren, welche Sachen schon unbedingt vor April 14' erledigt/geplant sein müssen, damit ich da nichts vergesse!
Habe da bis jetzt:
- Länderinformationen heraussuchen (Sehenswürdigkeiten, Einreiseibedingungen etc.) (bin dabei)
- Impfungen erledigen (bin dabei)
- Kündigungsfristen raussuchen (erledigt)
- Flugverbindungsmöglichkeiten raussuchen
- Reisepass (erledigt)
- Reisekonto (bin dabei)
- Ausrüstung (bis jetzt nur Teile, bei denen ich mir sicher bin, dass ich sie auch gebrauchen kann, wenns nicht auf eine lange Reise gehen sollte und/oder die saisonal schwer zu erhalten sind, z.B. Sandalen)
- Möglichkeiten der Möbeleinlagerung (erledigt)


Die Routen (2 Optionen) sehen derzeit so aus:

1) http://weltreise-info.de/route/reisezeiten.html?route=ph/32,my-w/64,my-o/64,my-borneo/64,sg/128,id/128,jp-n/384,jp-s/384,hk/256,cn-c/768,cn-ne/768,th-n/3073,th-sw/3073,th-so/3073,la/3073,vn-n/3073,vn-c/3073,vn-s/3073,nz-n/7,nz-s/7

2) http://weltreise-info.de/route/reisezeiten.html?route=hk/32,cn-c/32,cn-ne/32,my-w/64,my-o/64,my-borneo/64,sg/128,id/128,jp-n/384,jp-s/384,ck/256,nz-n/1536,nz-s/1536,th-n/2051,th-sw/2051,th-so/2051,la/2051,vn-n/2051,vn-c/2051,vn-s/2051,ph/4

An den finanziellen Möglichkeiten hat sich nix geändert!


Ich danke euch und entschuldige mich für die längere Abwesenheit! :)




0

White Fox

« Antwort #18 am: 08. September 2013, 12:31 »
Also ich finde 3 Monate sind für die USA eine gute Zeit, da sollte man wirklich alles wichtige sehen können. Ich könnte mir gerade in den USA vorstellen, dass sich die Städte sehr schnell alle gleichen werden, ich glaube da kann man einiges auslassen.
0

KarteundKompass

« Antwort #19 am: 08. September 2013, 13:15 »
Cookie-Monster, ich danke dir für deinen Beitrag, aber die USA sind mittlerweile aus der Reiseroute gestrichen worden:)
0

White Fox

« Antwort #20 am: 08. September 2013, 15:08 »
Oops. Das hat man nun davon wenn man nur die ersten paar Beiträge list XD

Sorry  :-\
0

KarteundKompass

« Antwort #21 am: 08. September 2013, 16:35 »
Kein Problem:) Vielleicht fällt dir ja zu meinem neuen Problem etwas ein :D
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK